Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

schau dir doch einfach mal den Unterschied zwischen einem p0 Patch und einem p1 Patch an, dann wirst du dir deine Fragen selbst beantworten können :cool:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen p0 und p1 Patches kenne ich.
Meine Frage ging ja nur dahingehend, ob es auch eine "Erkennung" gibt wenn sich Patches gegenseitig beeinflussen weil eben einige Zeilen durch einen Patch verändert wurden und diese im nächsten Patch dann nicht mehr passen (egal ob es sich um p0 oder p1 Patches handelt). Aber jetzt weiß ich es ja(y)
 
Hallo,
kurz zum Verständnis:
wenn ich ohne Patches (sendcmd, icam, oder oder oder) baue, kann ich immer wieder die gleiche oscam neu bauen, ohne S3 neu zustarten.
sobald ich jedoch einen patch integriere, geht dies nicht mehr? Ich muss jedesmal S3 beenden und
./s3 update_emu
./s3 enable_emu
ausführen. Erst dann kann ich wieder die selber oscam mit patch bauen?!

Gruß
 
Moin an Euch alle,
habe auf meinem Synology DS720+ (Geminilake-Architektur) derzeit die oscam 11691 von nimloth am laufen. Nun, diese würde ich gerne auf eine aktuelle Version uppen, aber leider werde ich so nicht fündig. Kann ich mittels simplebuild auch für meinen NAS verhältnismässig einfach eine oscam kompilieren?
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand einen Hinweis geben, wofür ich mich schon jetzt bedanke
 
Habe ich soeben mal gemacht, allerdings sehe ich da nichts für gemilake bzw. kann ich leider so ohne weiters mit den dort angebotenen Sachen in Bezug auf das Verständnis oder die Umsetzung wenig anfangen, aber trotzdem danke
 
Stimmt, für Debian oder für meine Receiver hätte ich damit auch kein Problem, hab ja oben erwähnt, das ich was für "Geminilake--Arch", Intel Celeron J4125, benötige. Ich würde mir halt nur gerne eine oscam speziell für meine Bedürfnisse selbst kompilieren.
Auch Dir gilt natürlich mein Danke :)
 
Wie gesagt entweder x86 oder x64. Habe keine Synology, deshlab weiß ich das nicht. Aber mit einer der beiden solltest du weiterkommen. Ggf, auch einer der verlinkten Toolchains von @SaMMyMaster probieren, oder mit S3 die Toolchain selbst bauen
 
wenn du es gern selbst speziell für deine Bedürfnisse bauen möchtest, dann die Daten zusammentragen eine passende Toolchain bauen und schon kannst du dir deinen Wunsch erfüllen ;)
 
genau, und dafür suche ich nach einer readme, die mir bei der Realisierung behilflich ist
 
da wirst du keine finden, die Daten für deine Hardware wirst du doch bestimmt rausfinden können und ein Beispiel template zur Toolchain Erstellung ist in S3 vorhanden : synology_aarch64 ( Synology DS418)....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine relative Anfängerfrage: Irgendwie hatte ich gedacht die Toolchains in Simplebuild wären "vollständig". Damit meine ich: Wenn man an den Standardeinstellungen (OSCam-Modulen) nichts ändert, dann sind alle Bibliotheken in den Toolchains schon drin, die man braucht, um OSCam zu bauen. Ist das irgendwie naiv gedacht, also Wunschdenken, oder hab ich ein grundsätzliches Verständnisproblem?
Hab halt gemerkt, dass man mipsel ohne Probleme bauen kann, aber dream_arm (für die DM900) bricht ab (cscrypt/../cscrypt/aes.h:2:12: fatal error: openssl/aes.h: No such file or directory 2 | # include <openssl/aes.h>). Was ich aber auch nicht verstehe, weil ich genau genommen gar nicht versuche, eine OSCam mit SSL-Support zu bauen. Brauchen die anderen Module auch SSL, und wenn ja warum ist es denn nicht in der ARM-Toolchain enthalten? Achja, ich verwende das neueste Ubuntu 64-bit im VMware Player.

Edit: Ich bin im Baumenu auf Bibliotheken aktualisieren, dort die neueste SSL_310 ausgewählt und aktualisiert, wobei die scheinbar dann überhaupt zum ersten Mal runtergeladen wurde. Danach konnte ich problemlos bauen. Aber so ganz verstanden warum das so gelöst wurde hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die neuste SSL, sondern die, die auch auf Deiner Box läuft ;)
Gib mal das in der Konsole ein, wird Deine frage wahrscheinlich beantworten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist ganz einfach: die Toolchains sind ohne *.libs und werden erst dann vom User über TCupdate mit den jeweiligen *.libs verorgt , wenn man weis was für *libs auf dem jeweiligen Images aktuell vorhanden sind, damit wird sichergestellt, das das jeweilige OSCam Binary zum jeweilen Image passt und somit problemlos ohne irgendwelche Symlinks funktioniert.
Also wie @Leo888 schon geschrieben, einfach nachschauen was für *.libs in deinem derzeitigen Image vorhanden sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben