Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Kommt drauf an, für welches Image Du bauen willst.
Was im Image drin ist, sollte auch in die Toolchain.

Aber normalerweise ist oe20 für Mipsel Boxen und armv7 für ARM Boxen.
Und vuplus4k ist auch ARM.
 
gibt wohl jetzt beides
hab das Toolchain aus der Liste ausgewählt also nicht selber erstellt

hab einfach mal alles rein gemacht läuft jetzt

Wenn mir noch einer erklären kann wo ich genau sehe was ein Image benötigt bzw drin ist
das ich auch 100% verstehe was ich da mache.

Wäre ich echt super zufrieden und denke brauche keine weitere Hilfe mehr
 
ok das hilft mir schon mal
wenn ich jetzt für dream two bauen möchte und keine dream two habe
muss ich meinen Kollegen erst sagen er soll in usr/lib und libs nachsehen?

kann man das sonst nicht noch irgendwie raus bekommen?
 
ich benutze ja das s3_releases oder das s3 trunk

wähle da die vorhandenen Toolchains aus
und hatte Probleme da beim oe 2.0 arm halt die richtigen Libs zu finden

du lädst dir also zusätzlich ein Toolchain runter also nicht aus S3?
 
Im S3 Menü gehst Du auf "einen neuen Toolchain hinzufügen" und wählst dort dann "dream_one" aus.
Diese Toolchain wird dann installiert und steht Dir dann im S3 zum Bauen zur Verfügung.
Bau damit dann einfach mal eine Oscam und lass sie von Deinem Kollegen auf der Dream Two testen.
 
ok werde ich tun
du addest also keine Libs extra?

das war ja mein Problem bei oe2.0 arm

das ging nicht ohne extra Libs
 
jop hab ich grade probiert
und funktioniert auch

denke jetzt hab ich es verstanden ;)

war ne schwere Geburt aber trotzdem an Ende erfolgreich

Danke für die Hilfe
 
@ghost0815
Achtung:
das oe20_arm7 wurde von @WXbet wieder zurückgezogen und das alte Dcube wieder reaktiviert!
(Hintergrund: das muss noch mit mehr Systemen gegengetestet werden!)
darauf hatte @WXbet auch in den TC-Thread's hingewiesen - und auch auf das entsprechende Update verwiesen!

@YAKUZAS
oben genanntes betrifft nicht dein Problem, ausser das die TC "oe20_arm7" erstmal obsolet ist!
nimm für Mips die "Mipsel_SSL_102" und für ARM die Solo4K bzw. für Aarch64 die Dream-One/Two!
bei den LIB's dann: SSL102B, CURL, LIBUSBB, ZLIB -> mehr brauchste erstmal nicht!
(für die Dream One/Two dann aber jeweils die C11-Versionen ... und für One/Two-iCam: Vorsicht bei den S3-Optimierungen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das mit den Patchen bei s3 eigentlich wenn sich die verschiedenen Patches "beeinflussen"? Also wenn ein Patch etwas verändert und die diffs im nächsten Patch dann nicht mehr passen? Wird das irgendwie automatisch erkannt oder muss man bei beim "händischen" Patchen die nachfolgenden Patches so anpassen das die diffs nach dem ersten Patch wieder passen?
 
wo soll die Erkennung herkommen, wenn es nur hunks sind, dann ja aber wenn Änderungen in der Zeile ...
must du händig machen und am Schluß dann halt ein diff, dann hast du es in einem Patch und musst nicht mehrere nehmen
(war jedenfalls hier immer so) ;)
 
Ja keine Ahnung wo die Erkennung herkommen soll. Daher ja meine Frage. Habe bisher auch immer per Hand gepatcht und jetzt kam die Frage auf weil es ja nun eine automatische Erkennung von p0 und p1 Patches gibt. Hätte ja sein können das es eine "Intelligenz" gibt die erkennt welche Zeilen usw. sind durch den ersten Patch verändert haben und diese dann irgendwie im zweiten Patch berücksichtig werden oder weiß der Geier :D
Hab auch immer händisch gepatcht und angepasst und zum Schluss ein diff gemacht um alles in einen Patch zu haben. Hätte ja sein können das man es sich jetzt (oder schon länger) ersparen kann :)
 
Zurück
Oben