Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Ausführbar ist das Skript natürlich, sonst würde der erste Dialog auch nicht erscheinen.

Allerdings habe ich es mal mit einem anderen Benutzer (mir selbst) und root probiert, da funktioniert´s. Wenn ich als root ein su - oscam mache und im dortigen Home-Verzeichnis ./s3 menu starte, ist ab dem zweiten Dialog wieder Feierabend.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem ersten Dialog (überprüfe System, überprüfe existierenden SVN, aktualisiere SVN) und dem zweiten (Hauptmenü)? Werden die intern im Skript anders gestartet?
 
Kann mir jemand helfen via simplebuild oscam für meine Syno zu bauen (916+) ...
hab entsprechende CFG schon angelegt und mir auch die Toolchain (Braswell) von Syno besorgt und abgelegt.

Aber sobald ich die LIBUSB aktiviere ist Feierabend ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum nich die default Pfade benutzen ? /opt/s3/
und dort einfach ./s3 , damit gab es hier noch nie Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist den LibUSB im Toolchain vorhanden ? wenn nicht, müsstest du das noch ins Tollchain installieren
schaut als als ob keine Libs im Toolchain vorhanden sind --> fatal error: libusb-1.0/libusb.h: No such file or directory
 
Das Problem ist der User-Wechsel, nicht das Verzeichnis. Ich verbinde mich mittels SSH auf den Server als normaler User und kann das Skript (egal wo es liegt) ausführen. Mittels sudo su - werde ich root und kann das Skript ebenfalls ausführen. Mittels su - oscam werde ich anschließend der User oscam und kann das Skript ausführen... allerdings bricht der Wechsel zum zweiten Dialog-Fenster mit o.a. Fehler ab.

Ich mache es jetzt anders: Baue als normaler User und schiebe die Binaries anschließend dem User oscam unter.
 
Keine Ahnung was du da veranstalltest :grimacing:, ich baue hier auch als normaler User und habe diese Probleme nicht.Dann solltest du deinem User "OSCam" einfach die passenden Rechte geben, dann sollte dieser auch Fehlerfrei bauen können.

@c-o-m-m-a-n-d-e-r

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht exakt so aus ... hatten wir ja schon via PN ....
Ich habs Gefühl der ignoriert "_libsearchdir" ... da hab ich den Pfad angegeben in dem die libusb etc liegt ... aber er jault immer noch rum ...

Wenn ich das richtig seh müsste er doch dann EXTRA_FLAGS setzen oder nicht ? Laut Logs sieht man davon aber nichts ...
 
Du verstehst es leider falsch, in OSCam ist jetzt alles richtig siehe tccheck , nur mit deinem System stimmt noch etwas nicht richtig ggf. kannst du das mit Symlinks lösen.
Wenn dem nicht so wäre, würde der Bau von OSCam fehlschlagen.
Schau bitte nochmal nach.
 
was macht _libsearchdir denn dann ? Ich versteh das so das es dem finalen Binary sagt in welche Ordner er auf dem Zielsystem nach den Libs suchen soll oder nicht?

Wenn ja : läuft was nicht, da in diesem Pfad die Libs vorhanden sind (es rennt da ja schon das oscam asu dem SPK von Nimloth)

Wenn nein : Dann hab ich da tatsächlich nen Verständnisproblem

Aber ja, ich kann es natürlich auch noch mit nem Symlink probieren ... nur ich würd halt auch gern verstehen was denn da nicht hinhaut :)

Nachtrag : mit Symlink startet es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!

Hab mich da irrieren lassen durch ne Vorlage aus nem anderen Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall sollten "gute toolchains" das in der compile definition haben
aber offt ging das schief deshalb hab ich den parameter extra eingebaut um eine extra suchvorgabe zu machen
 
mit dem Toolchain ist alles OK, sieh Bild #1.282, also am bauen liegt es nicht, das funktioniert fehlerfrei :grimacing:
 
Zurück
Oben