Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim 2.1 Box startet mit angeschlossener HDD permanent neu (bootloop)

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

ich mit meiner 800HD SE Clone ein sehr merkwürdiges Problem. Vor ein paar Tagen lief alles wie immer, plötzlich permanente Reboots, nicht nur Enigma sondern komplett mit Display schwarz.

Die Box bootet dann neu und es passiert immer und immer wieder. USB Festplatte abgezogen, keine Probleme. Hab dann einfach mal die Box neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit die HDD intern eingebaut.

Ca 24 Std mit eingebauter HDD ohne Probleme und jetzt passiert es wieder. Sehr merkwürdig das ganze. Meine Vermutung wäre ein defekt wie zb Netzteil??? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Hab das letzte Newenigma installiert welches ich hier gefunden habe, damit kam meine Frau immer ganz gut zurecht.

Gruss
 
die HDD kann ich ausschließen, hab eine neue eingebaut zum testen. Gleiches Phänomen. Dann werd ich mal die Kramkisten nach einem passenden Netzteil durchforsten, vielleicht hab ich Glück
 
Ich habe ein 4A Netzteil gefunden, das teste ich mal. Das alte mit 3A lief jetzt 3 Jahre ohne Probleme, hoffentlich war es das dann. Sonst muß was neues her.

Es lag definitiv am Netzteil, mit dem neuen macht die Box keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben