Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo habe eine Clone box. Habe jetzt das openatv Image 5.3 installiert alles gut. Aber sobald ich eine Festplatte einbaue bootet die box immer nach einem Start wieder neu. Manchmal kommt kurz ein Programmbild aber sobald ich dann die Fernbedienung drücke bootet sie wieder. Baue ich die Festplatte wieder aus geht sie wieder normal.

Habe auch schon eine ganz neue Platte eingebaut. Gleiches Verhalten. Komme ja nichtmal dazu sie zu initialisieren. Hatte ich einmal geschafft. Mitten im Vorgang dann wieder Neustart.

Dieses booten hatte ich auch mit einem newnigma Image.

Einer einen tip.
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

Nein noch nicht. Der REceiver funktioniert ja ohne das die festplatte eingebaut ist vollkommen normal. Sobald ich die einbaue und dann neu starte zickt der rum. Habe ja auch kein Netzteil mal eben zum wechseln hier.
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

Wenn das Netzteil defekt ist und nicht mehr genug Spannung liefert können solche Geschichten passieren,also zwingend mal mit einem anderen testen,anders wirst du nicht weiter kommen
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

Wenn das eine neue Festplatte ist. Wie ist denn der korrekte Ablauf um die korrekt ans laufen zu bringen
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

du hast schon 2 mal den hinweis bekommen um das netzteil auszutauschen

ist egal ob neue oder alte HDD , das netzteil hat nicht genug power um das ganze zu versorgen

ohne HDD funktioniert die box noch , da sie weniger strom braucht , aleine die HDD braucht bis zu 1A anlaufstrom , da das netzteil nur 3A lifert , und warschanlich schon ein paar jahre auf dem buckel hat , sind die elkos ausgetroknet , somit lifert das netzteil nicht mal 2A , und das ist zu wenig

neues netzteil bekommst du bei ebey , kosten + - 5€ , und der neuer soll minimum 3A haben ,

kanst auch ein mit 5A nehmen , dann wird er nicht warm und die box inklusiver HDD bekommt genug strom
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

Kleiner Ergänzung noch,

Kauf dir nicht das billigste Netzteil was du finden kannst.
Und achte auf INPUT & OUTPUT.
Das sollte übereinstimmen mit dein altes Netzteil
 
AW: Dm800 se Clone Sim 2.1 bootet neu

naja, ich würde mir eins mit 12 V und mehr Leistung bestellen, dann wird auch nix warm.

Habe hier seit 4 Jahren ein Laptop-Universal-Netzteile mit 12V, 3800 mA laufen, da wird nix warm.
 
Zurück
Oben