Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Silverline 1005c tot bzw verstellt??????????

abank

Newbie
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bzw Bekannte von mir haben 1 bis 2 Probleme.

Da ich über euch meinen DSR Resi erhellen konnte, dachte ich mir, ich wende mich mit diesem Problem auch an euch.

Und zwar geht es um oben in der Überschrift genannten Receiver.

1.Einen habe ich jetzt hier bei mir stehen, der angeblich nicht mehr laufen würde, weil irgendwelche Passwörter eingegeben wurden und anschließend nicht mehr gewußt, wie diese waren und Menü und alles soll jetzt in einer anderen Sprache sein. Also flugs bei mir angeschlossen und siehe da er geht ohne Probleme an. Allerdings kein Empfang. Auf sämtl. Kanälen kommt "Keine Empfang". Der Receiver ist ansonsten unbehandelt softwaremäßig. Meine Vermutung ist, das der Tuner sehr wahrscheinlich defekt ist, ist das Richtig?

2. Den zweiten Receiver, der im Moment noch bei denen in Betrieb ist, hat leider auch ein paar macken, angeblich können sie nur RTL Austria und andere Schweizer bzw österr. Programme sehen. Es geht halt nur um die Standartprogramme wie RTL, SAT 1, Pro 7 usw.
Am liebsten würde ich einfach gerne nocheinmal eine Originalsoftware aufspielen und die Kanäle neu konfigurieren. Gibts irgendwo eine Originalsoftware und wenn ja, wie mache ich das dann, oder ist das gar nicht nötig? oder sollte ich mir den Receiver vielleicht mal genauer unter die Lupe nehmen und einfach die richtigen Kanäle einstellen? Kann es überhaupt sein, das man kein Richtiges "Deutsches" RTL,SAT 1 etc empfangen kann? Bzw Bei Nick abends nur noch VIVA zu sehen ist.

Ich hoffe, ich bombadiere euch jetzt nicht mit allzu komischen Fragen. Aber den anderen Receiver hab ich mir halt noch nicht vorgenommen und den, den ich hier hab, der sagt "Kein signal". Also muß ich mich bzgl. der Programme an deren aussage halten


Meine Meinung ist:
Den receiver, den ich hier hab, für tot erklären und den anderen einfach mal die Kanäle bearbeiten, liege ich da richtig ?

PS: Die Receiver sollen nicht gepatcht werden.

Gruß
an alle
 
AW: Silverline 1005c tot bzw verstellt??????????

beim ersten, wenn du signal hast sollte der tuner eigendlich gehen, mach doch mal nen sendersuchlauf.

also das 2te prob habe ich auch ab und an, die deutchen sendern senden irgendwie schwächer als die östereichichen oder schweizer. wenn bei mir sturm ist, gehen die deutschen auch schon mal weg, da schalte ich auf die östereicher um und dann geht´s.
liegt also irgendwie an der signalstärke.

gruß
deathdriver
 
AW: Silverline 1005c tot bzw verstellt??????????

Sendersuchlauf= keine Programme gefunden.

Pegel schwankt zwischen 5 und 9 Prozent und Qualität ist durchgehend null
 
AW: Silverline 1005c tot bzw verstellt??????????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da haben wir das problem ...

pegel ist bei meinem zw 80 & 90 , die qualli ist zw. 70 & 80

bei beiden rec´s empfehle ich ich dir

1. einen kompletten werksreset ( geht im menü )

und wenn dann trotzdem nichts mehr geht

2. würde ich versuchen eine alternative Soft aufzuspielen... kaputt gehen kann ja eh nix mehr wenn er sowieso nicht funzt oder ?
 
Zurück
Oben