Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal verstärken ?

AW: Signal verstärken ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja auch, aber es weißt darauf hin das der anschluß nicht optimal ist!

vergleich mal ne dbox2 o.Ä. vom org preis mit dem opti org preis, wie gesagt bei mir ist es egal welchen resi ich ranpacke. Immer alles da!
 
AW: Signal verstärken ?

kann ich dir grade nicht sagen, da ich meine resi grade verliehen habe! abe rihc kann dir sagen, das die schlechter aussehen als bei der dbox oder beim humax, aber ds liegt nicht am resi sondern an der firmware die die werte nicht richtig interpretiert. Will sagen: An den Werten die dir der Opti gibt kannste nur erkennen ob du singnal hast oder nicht. Echte werte zeigt er dir nur mit org. Softwar an!
 
AW: Signal verstärken ?

Dito, meine dieselben Werte. Ich hab auch noch nicht den Plan,mal sehen erstmal auf Leihbasis paar hochwertige Kabel besorgen und testen(aber ob es das bringt? :( ).Ja was soll da an der Dose geändert werden,ne neue,bessere,mmh ist alles noch nicht sehr alt hier. naja schaun wa ma....
Falls einer noch ein TIP hat wär ich echt DANKBAR.
 
AW: Signal verstärken ?

Hallo

Wieder einen Schritt weiter:D.Heute war der Technicker da und hat mal alles vermessen.Ausser einer Übersteuerung des Signal war leider nix zu finden.Dosen alle OK,und Signal jetzt zu 100% in Ordnung.

Mein Opticum zeigt aber immer noch magere 30-40% im Quallibalken an.Ich habe jetzt alles versucht,und alles mal ausprobiert,vieles gekauft,und komme nun zu dem standpunkt das vllt die Box eine Macke hat.Den die Box von UM hat 100% Qualli und keine aussetzer in Bild und Ton.Und von der Box habe ich heute 3 stück getestet.
Ich schätze mal das ich mich damit abfinden muß,das ich Pixelstörungen und Tonaussetzer habe.Oder ich Teste mal ne andere Box,zB D Box oder so.....

So das war es,ich bin mit dem Thema erstmal durch und verbleibe....

Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Scorpion,
bei mir kommt auch nochmal am Mo. ein Service Techniker,mal sehen was bei mir ist.Sollte es bei mir ähnlich ablaufen wie bei die:ich werd mit dem Receiver dann nicht alt.
WAS ist den so empfehlenswert? (patchbar)
Naja schönen Abend noch.
 
AW: Signal verstärken ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy
Wenn ich das wüßte,wäre ich ja viiiiel schlauer als du:15:.Ich bin mir da auch nicht so schlüssig.Weiß nur mit der D Box 2 das die ganz gut sein soll,aber schitten teuer,und was anderes muß ich mich auch noch mal durch das Forum lesen.Bin ja mal gespannt was bei dir raus kommt.

Schönes Knochenende
Skorpy
 
AW: Signal verstärken ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Skorpion,
da bin ich mal wieder....
Also: Ablauf mit dem Techniker genau wie bei dir,vom Empfang alles i.o. ( neue Kabel u.s.w. alles probiert-- nischt.)
Hab mir jetzt ein neuen Receiver -- Vantage X211 C CI CABLE --,
hat nur paar Euro mehr gekostet UND: alles bestens,super Qualität und alles hell :8: . FAZIT: Opticum Kabelreceiver nur sehr eingeschränkt empfehlenswert.
Hoffe Du hast auch was positives mittlerweile zu berichten.:101:

 
Zurück
Oben