Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal erweitern

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
guten Morgen ich habe im Haus eine Fritz Box , 8 m entfernt sitzen wir auf einer Freifläche, da ist leider vom den Router nur noch ein Balken da. Ich sitze hier ist mit dem Laptop aber das fetzt nicht, ich kann hier aber kein Kabel herziehen. Was gibt es denn da für Möglichkeiten ? Danke schon mal
 
Hab's nie selber probiert, aber bei heise.de gibt es mehrere Selbstbau-Anleitungen für WLAN-Richtantennen. Funktioniert ja vielleicht...
 
Ist dort eine Steckdose in der Nähe? Vielleicht Powerlan inc. Mesh!?
 
Hab selbst ein Fritz 6591 mit Repeater 1750E am laufen.
Bin zufrieden

Nein, per WiFi
 

Anhänge

  • repeater.png
    repeater.png
    16,5 KB · Aufrufe: 32
  • wohnung.png
    wohnung.png
    11,5 KB · Aufrufe: 26
Wie auf seinem Bild zu erkennen, WLAN nicht mit Kabel verbunden. Oder meinst du von Repeater zum Gerät?
 
Also mit einem Repeater sollte es in jedem Fall klappen, habe ich hier im Haus auch im Einsatz.
Du kannst den Repeater ja an jeder Steckdose testen, bis du genügend Power (Balken) am
Notebook zur Verfügung hast und die Verbindung zwischen Router und Repeater auch stabil
funktioniert.
 
das wird leider nichts!
habe für den Repeater keine Chance weil er nie besser positioniert ist wie der Router und so bald ich draußen bin, ist nur noch ein Balken, da bringt auch der Repeater nichts.
ich denke ich müsste auf der Strecke Stromnetz igendwas einsetzen

Mein Vater hatte noch 2 Devolo Highspeed 85 liegen, die gehen tatsächlich nur, wenn beide Geräte aud der gleichen Phase sind, das kann ich aber leider nicht beeinflussen
 
Hallo octopussy9.

Damit Powerline auf allen Phasen und somit Steckdosen funktioniert, kann im Verteiler ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingebaut werden.

Aber das sollte nur von einem Elektriker oder einer sehr kundigen Person gemacht werden. Vor dem Phasenkoppler sind noch die entsprechenden Sicherungen vorzusehen.

Ein günstiger Phasenkoppler beginnt bei knapp 30 Euro. Dieser günstige kann z.B. für Übertragungsraten bis zu 650 Mbit/sec eingesetzt werden.

Teurere Phasenkoppler können noch bessere Übertragungsraten.
Es kommt eben darauf an, wieviel du übertragen möchtest.

Viele Grüße.
 
Du wirst doch auf der Strecke zwischen Router und draußen eine oder mehrere Steckdosen haben oder nicht?
 
Bevor ich mir für viel Geld eine neue Strom-/Netzwerktechnik mit Phasenkoppler einbaue, würde ich lieber Erstmal ein paar Euro in eine neue WLAN-Antenne investieren.
Die Dinger sind meist für kleines Geld zuhaben und bringen echt eine Menge!

Edit: meistens sind die Antennen der Fritzbox mittels SMA-Anschluss versehen. Die Antenne kannst du dann einfach austauschen. Tausche die Antenne bitte nur, wenn das Gerät stromlos ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du im inneren der Box?, den an meiner 7490 und 7590 ist nichts von einer Antenne zu sehen
 
Ja richtig, im inneren der 7490. Es gibt einige Hardware Revisionen der 7490, deshalb müsstest du das Gerät mal öffnen und im inneren genau nachsehen.
Bei meiner 7490 sind zwei Antennen (1x 2,4 Ghz + 1x 5 Ghz) als "Platinenvariante" verbaut, welche über ein Kabel mit der Hauptplatine verbunden sind.
An die Antennenbuchsen auf der Hauptplatine könnte man dann die neuen Antennen aufstecken. Aber bitte dringend drauf achten, dass das Gerät stromlos ist!
 
Zurück
Oben