Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SID in Pat nicht gefunden

Shawn26

Freak
Habe folgendes Problem.
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Aufnahmen die nicht funktionieren und nach einer kurzen Laufzeit mit dem o.g. Fehler abbrechen.

Jetzt habe ich folgende Vermutung. Ich betreibe in den internen Kartenlesern und OSCam .10670 eine HD02 Karte und eine V14 Karte. Auf der V14 Karte die ich erst vor kurzem bekommen habe wurde auch für 6 Monate HD+ freigeschaltet. Kann es sein das es daran liegt das jetzt zwei Karten nun HD+ entschlüsseln/freischalten können?

Ich meine mich daran erinnern zu können das ich vor der V14 Karte mit HD+ Freischaltung nicht die Probleme hatte. Könnte es aber nicht beschwören.

Vielen Dank für jedes Feedback.

Shawn26

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

AW: SID in Pat nicht gefunden

Dann würde ich mit Services arbeiten.

oscam.services anlegen mit folgendem Inhalt:
Code:
[hdplus_skyde] 
caid = 098C
srvid = 126E,126F,1519,151A,157C,157F,1581,2774,2777,2E9B,2EAF,30D4,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78

Und in der oscam.user bei jedem User die Sender über die Sky Karte sperren mit der Zeile:
Code:
services = !hdplus_skyde

SID in Pat nicht gefunden hat nichts mit der abo karte zutun !!!

der recivier sagt dir das der sender nicht verfügbar ist , ( umgezogen , oder abgeschaltet ) , starte mal den automatischen suchlauf , und wenn es weiter kommt , dann ist der sender nicht mehr online , oder dein LNB ist defekt

Das habe ich aber erst seitdem ich das VTI Image 8.2.2 installiert habe. Vorher hatte ich das meines Wissens nach nicht.

Es gab bei Updates Änderungen, wo Diseqc und Unicable Einstellungen verstellt worden sein können.
Prüfe mal nach, ob die Diseqc Einstellungen noch passen. Oder wenn Du Unicable hast, ob diese Einstellungen noch passen.

Ja das fiel mir auch noch ein. Hat Du vielleicht noch einen Link zu den Unicable Einstellungen für VU+ Duo 2 mit VTI 8.2.2. Finde sie momentan nicht. Sage schon einmal Danke.

Hat sich erledigt. Einstellungen gefunden und geändert. Danke für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freue mich über deinen Erfolg.
Verräst du uns auch auch wie du das geschafft hast?

Oh sry. Natürlich. Es lag daran das bei dem Update auf VTI 8.2.2 die Unicable Einstellungen sich verändert hatten. Beide Tuner liefen auf SCR1 = 1210. Den zweiten habe ich dann auf SCR2 = 1420 geändert.

Zurück
Oben