Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicheres CS über ano VPN ???

AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Also besser wäre es ja die dyndns adresse zu nehmen, denn wenn du keine feste ip hast, müsstest du das jeden tag ändern
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Wie bekomme ich port 28530 frei und wo bekomme ich die feste IP von dem Server raus, dass ich die bei Dyndns eintragen kann.
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Eventuell ist der port schon vergeben.

Ich nutze auch VPN aber nicht bei priv

Bei meinem Anbieter kann ein Port nur einmal freigeschalten werden, der kann dannn auf allen Servern genutzt werden.

Wen der Port schon vergeben ist an einen andren User, kannst du ihn eventuell nicht mehr nutzen, da schon vergeben.

gruß
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Wenn der Port schon vergeben ist, dann musst du dir einen anderen Port freischalten. Du kannst ja dort sagen "Open a New Port" -> dann wird dir ein verfügbarer freigeschaltet. Den Port kannst du ja dann dort ablesen.

Um dann ein Dyndns update zu machen würde ich empfehlen "ddclient" zu installieren.(apt-get install ddclient) und die Configdatei (/etc/ddclient.conf)
für deine Dyndns anzupassen.
Starten kannst du den dann mit "ddclient".
DDClient aktualisiert dann deine DynDNS (einmalig - und sonst nur wenn sich die Ip ändert z.B.beim Wechsel von Ru-Server auf NL-Server etc.)

Dein freigeschalteter Port wird dann direkt auf den Futro weitergeleitet.

Ist natürlich Blöd wenn du dein CS-Netz schon mit einem anderem Port
eingerichtet hast.
Aber dann musst du halt in den entsprechenden C-Lines den Port ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

was doch schon scheiße ist, das man nur ports von 30000 - 60000 wählen kann.
könnte man das nicht im eigenen router umgehen?

sagen wir mal cccam hat 12000
und vpn 60000
dann könnte ich doch eingehen 60000 nach 120000 auf lokale ip einstellen und ausgehen von 12000 auf 60000 oder nicht?
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

wo bekommt man die url her?

ist das die?
openvpn.ivacy.com
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@Satanos666: Dein Router hat mit dem VPN des Drittanbieters aber nichts viel zu schaffen...

Du kriegst von deinem ISP bei Einwahl ne IP zugewiesen mit der du dann im Netzwerk "Internet" unterwegs bist...
mit VPN über den Drittanbieter, meldest du dich dann über das Internet in dem Netzwerk des Drittanbieters an und kriegst dort dann ne IP aus deren Netzwerk zugewiesen mit der du dann wiederum wieder im Internet unterwegs sein kannst... Alle pakete werden dann über diesen Drittanbieter geroutet sodass andere von deinem Internet-Netzwerk nichts mitbekommen, so als wärst du direkt bei diesem Drittanbieter eingewählt...

Sobald ein Computer eine VPN-Verbindung aufbaut, ist der Vorgang vergleichbar mit dem Umstecken seines Netzwerkkabels von seinem ursprünglichen Netz an das neu zugeordnete Netz, mit allen Auswirkungen wie geänderten IP-Adressen und Unterschieden beim Routing...


...verzichte also auf den Drittanbieter und mach dein eigenes Netzwerk...



@schnitzel223: Das liegt an deinen ddclient Einstellungen... Man kann/muss einstellen wie die IP ermittelt wird mit use= ...

bei dir müsstest du warscheinlich

use=if
if=tun0

einstellen... oder if=tap0... jenachdem wie das entsprechende Netzwerkdevice heisst ( ifconfig )
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das geht !
Dazu musst du IPTables nutzen (Vorrausgesetzt du nutzt ein auf Linuxbasierendes System ala Futro oder so)

iptables -A PREROUTING -i tun0 -p tcp -m tcp --dport 60000 -j REDIRECT --to-ports 12000

Dann wird alles was auf tun0 (VPN-Schnittstelle) per TCP auf Port 60000 kommt zu Port 12000 umgeleitet.


@schnitzel:
deine ddclient.conf sollte so aussehen:
######################################
daemon=600
syslog=yes
protocol=dyndns2
use=web, web=checkip.dyndns.com, web-skip='IP Address'
server=members.dyndns.org
login=dein loginname
password='dein Passwort'
deine dyndnsadresse
######################################
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@sscully: mit "use=web" wird aber eine webseite angesurft und dann die dort angezeigte IP genommen... was aber auch die des echten anschlusses sein kann wenn das VPN offline is...
use=if, if=tun0 würde aber die IP nehmen die dem netzwerk interface tun0 zugeweisen ist...

und wegen des Ports... wär das nicht doppeltgemoppelt?
Im VPN Netzwerk muss er irgendnen Port freischaten, hier zb 12345
diesen Port muss er nun in seinem Router auch freigeben also Extern 12345 und Intern 13000...
Warum sollte er jetzt intern nochmals von 13000 auf 12000 umleiten?

Die Benutzer müssen dann trotzdem noch Port 12345 nutzen weil nur dieser Port bei dem VPN Drittanbieter freigeschaltet und für ihn reserviert wurde... Also innerhalb des VPN-Drittanbieter Netzwerkes wurde eingestellt das der Port 12345 auf die Internet-IP seines Accounts weitergeleitet wird und auf diese Einstellung kannst du kein Einfluss nehmen...
Ansonsten wäre es Sinnlos einen Port bei dem Drittanbieter überhaupt erst freischalten zu müssen...

( ausserdem müsste er dazu forwarding auch erst aktivieren -> echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward )
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

@feismaik - mit use=web hast du recht - ich habe mein VPN als Gateway eingerichtet und von daher klappt das mit dem web ganz gut (VPN ist so konfiguriert, dass bei Abbruch des VPN keine Inetverbindung rausgelassen wird)

Bei dem Port kann es sein dass ich am Thema vorbeigelesen habe ;=)
Habe es so verstanden dass er ihn nur intern weiterleiten wollte.
Ansonsten wäre es doppelt gemoppelt - allerdings hätte man so die Möglichkeit zB "unsichere" Clients übers VPN und andere "sichere" aus dem Homesharing (oder über den normalem Inetanschluß) über verschiedene Ports an CCcam anzubinden.
Ob man es braucht - lass ich mal so stehen.....

Forwarding ist natürlich erst zu aktivieren ;=)
Wobei natürlich auch die Frage besteht was überhaupt für ein System genutzt wird ....
Ein Debiansystem ist ganz anders zu konfigurieren wie zB ein VPN mit CS über einen Wrt54 .....
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kennst du oder jemand anderes hier einen VPN Anbieter, der folgende Punkte weitgehend erfüllt:

- keine Speicherung der IP
- schnelle Antwortzeiten
- sehr hohe Erreichbarkeit
- Portforwarding

also kurz gesagt ein VPN Server, der gut für CS geeignet ist...

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

hast post.

Was man auch beachtenb sollte:

Man hat bei solchen VPN Diensten meistens eine "VPS oder Deticated Server IP" in nem Rechenzentrum, was von manchen Peers falsch verstanden werden kann. Wenn die deine Ip mit einer Whoisabfrage prüfen, zeigts ihnen natürlich die IP des Servers im Rechenzentrum an. Es kann zu einem Missverständnis kommen und der Vorwurf des Faking wird einem schnell unterstellt, auch wenns nicht so ist. Denen klar zu machen, dass man VPN über einen 3. Anbieter nutzt, ist fast nicht möglich. Die meisten kennen sowas nicht.
 
AW: Sicheres CS über ano VPN ???

Also das Thema hier ist super interessant.

ABER: ivacy hat in den letzten Wochen/Monaten im internet keinen guten ruf mehr.
gibt es einen vergleichbaren Anbieter zu ähnlichen Preisen. 50 cent im Monat wären der Hammer.... theoretisch wär ja der Serverstandort egal, solang die Ping net größer wie 200 wird...
 
Zurück
Oben