Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF - SRG SSR - 2019 nur noch ca. 170.000 Viaccess-Karten in Betrieb - 4,9% aller TV-Haushalte in CH

Richtig. Kabelio ist ja als „Drittanbieter“ zu sehen und ich glaube kaum, dass die cardless Module mitgezählt werden.
 
die SRG unterstützt die Idee von Kabelio so halboffiziell. Da dort über Simulcrypt auch die SRG-Programme entschlüsselt werden, denke ich, daß man die für die Zukunft durchaus mitzählen wird. Es geht ja um 'Satellitenhaushalte, die SRG empfangen' und nicht um 'Sat-Access-Kunden'. Am Ende laufen diese Statistik-Spiele ja drauf hinaus, ob sich die Transpondermiete überhaupt lohnt.

Kabelio spielt übrigens mit dem Gedanken, einen zweiten Transponder dauerhaft anzumieten. Einerseits um die Bildqualität weiter zu verbessern, andererseits um die Programmzahl zu erweitern. Der Betreiber hat das bisher immer von der Abonnentenzahl abhängig gemacht, SO schlecht scheint das Modul sich also nicht zu verkaufen. Weiterhin spielt man mit dem Gedanken, Premium-Pakete aus auf Eutelsat vorhandenen (verschlüsselten) Sendern zu schnüren, die dann über Kabelio zusätzlich abonniert werden können.
 
Hallo, ich weiß ja nicht ob das hier so reinpasst, aber SRG ist doch mittlerweile leichter über Zattoo Schweiz zu empfangen.
 
Zurück
Oben