Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV SRG SSR tauscht Smartcards für Sat-Zuschauer aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die SRG SSR tauscht seine Smartcards für ihre Sat-Zuschauer in der Schweiz aus. Damit weiter sichergestellt sei, dass eingekaufte Sendungen nur von TV-Haushalten in der Schweiz oder von Schweizern im Ausland empfangen werden können, verschlüsselt die SRG SSR ihre TV-Programme mit dem Verschlüsselungssystem Viaccess-Orca. Bei den älteren Generationen der Sat-Access-Karten sei die Sicherheit nicht mehr gewährleistet, hieß es. Aus diesem Grund habe man während den letzten Jahren die Kartenversionen 2.6/3.0 ersetzt.

Im April 2018 starte die Erneuerung der Sat-Access-Karte Version 4.0. Reagieren müssten Kunden allerdings erst, wenn diese von der SRG angeschrieben werden. Nach Erhalt einer E-Mail oder Kundenbriefes bleiben drei Monate, um die alte Karte zu ersetzen.

Neue Karte kostenpflichtig

Die Kartenerneuerung ist kostenpflichtig (CHF 20.- pro Karte). Nicht erneuerte Karten werden nach einer einmaligen Erinnerung deaktiviert. Die SRG-Programme können damit nicht mehr empfangen werden.

Die Verschlüsselung 2.6/3.0 werde am 15. Mai 2018 um 6.00 Uhr entfernt. Betroffen davon sind die Programme auf Satellit Hot Bird 13° Ost, TP. 17, Frequenz 11.526 H, SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK(EMM PID 602, ECM PID 718) sowie TP. 123, Frequenz 10.971 H, SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK (EMM PID 602, ECM PID 719).

upload_2018-4-5_16-32-57.jpeg

Quelle; INFOSAT
 
Was soll ich nun mit meinem Diabo Cam2 machen ???
Ich mag doch keine Karten.
 
Das Teufelsding taugt nicht mal als Eiskratzer.

Ich glaube, hier sollte mal ein Mod zu mach. Es gibt ja zu dem Thema nix mehr zu schreiben. Die Eidgenossen haben sich an den Terminplan gehalten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben