Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverwechsel, keine Client Connection

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
420
Punkte
123
Hallo zusammen, ich habe einen Igel am laufen. Nun werden die ecm-Zeiten immer langsamer und meine Clients haben zeitweise Connection-Abbrüche. Ich vermute mal, dass die CF-Karte langsam ihren Geist aufgibt. Oscam-Version #9424. Da ich noch einen zweiten Igel hier stehen habe, wollte ich die beiden Igel tauschen. Ich habe die config-Dateien per Filezilla vom einen Igel (zwischengespeichert auf PC) zum anderen Igel ( Oscam-Version #9989) übertragen. Dann in der Fritzbox den freigegebenen Port von Igel 1 auf Igel 2 umgestellt. Feste IP ist vergeben. Meine Reader werden erkannt, meine Proxies connecten, meine Clients aber nicht. Wo könnte der Fehler liegen? Hier die Oscam.config, ist bei beiden gleich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal.....
sackisch
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

prüfe mal ob der cs port auch 100% frei ist

bei mir ist seit der letzte avm update auch so enlich

ich kann zwar den port umschreiben , der wird aber nicht frei , teste es mit canyouseeme
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

Aktuell beim alten Server ist der Port frei, beim neuen Server der selbe Port nicht frei. Wie das denn?? Was ist zu tun? Eine ne Idee?
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

In deinen Router den Port für das neue Device frei geben.
... jedes Gerät sollte seine eigene IP Adresse im LAN haben, welche hat dein Neuer
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

hast du zufelig die 6360 ??

wie gesagt , es ist seit dem letztem update so , frag mich nicht wie man es umgehen kann , aber ich stand zirka 3-4 wochen vor dem selben problem , und keiner könte mir helfen

einziges was du machen kanst , ist die feste ip des server umzuschreiben , anders ist zur zeit nicht möglich

@hwmmc
die alte port freigabe funktioniert , in dem moment wo man es auf eine andere ip umschreibt , funktioniert es nicht mehr , machst du wider die alte ip , funktioniert es wider
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

@Czutok + hwmmc
Ist leider so. Ich habe jetzt die neue Labor auf meine 7490 aufgebügelt. Hilft nicht. IP 192.168.178.135 Port wird offen, IP 192.168.178.167 Port bleibt zu. Wie kann ich meinem neuen Server die alte IP in der Fritzbox verpassen?
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

Altes Gerät von der Fritzbox entfernen und löschen (IP ggf. merken),
neues Gerät die MAC Adresse merken, danach von Fritzbox entferen und auch löschen.
Nun die Fritzbox stromlos machen, kurz warten (10 sec.) und wieder ans Netz.
Jetzt neues Gerät (nicht anstecken) manuell hinzufügen an Hand der MAC Adresse und IP des alten Gerätes,
danach erst das neue Gerät an die Fritzbox anstecken ...
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

Jep...........läuft. Vielen Dank für die Hilfe. Wie immer top hier. Schönen Sonntag. Kann zu, ist gelöst
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

Änderung einer Portweiterleitung von IP A auf IP B erfordert bei FritzBoxen leider immer einen kompletten Neustart der Box. Hatte mich auch schon mal fast verrückt gemacht...

-supraracer
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

hab meine mermals neu gestartet , und es hat leider keine beserung gebracht

eingentlich ist es jetzt egal , ich bekomme sovieso ne neue fritze , da mein anschlus auf die 200.000 und 10.000 umgestelt wird , und ich hoffe das bei der neue fritzbox keine solche problemme auftauchen
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

Von 200.000 auf 10.000 ? Das ist aber eine deutliche Verschlechterung :emoticon-0178-rock::emoticon-0131-angel:emoticon-0167-beer:
 
AW: Serverwechsel, keine Client Connection

:D von 100.000 down und 5.000 up , auf 200.000 down und 10.000 up :D

mir wäre aber liber 100.000 down und 100.000 up
 
Zurück
Oben