Seit einiger Zeit fällt mir auf dass meine Server wahnsinig viel von meiner Internetleistung fressen. hab eine 200 Leitung und ohne angeschlossene Server hab ich 210mb down und 105 upload.
Schliesse ich die Server an, bleiben gerademal 60 down und 35 up ????
Hab schon versucht mit verschiedenen OScam Versionen, das ändert aber nicht viel.
Jemand ne idee wo sowas herkommen kann?
Muss noch erwähnen dass ich einen Client hatte, der die Line an jemanden weitergab der wie es aussieht einen Big Server betreibt. Hab seine Line sofort gelöscht, seh aber immer noch dass er online ist da ich diese Meldung im log habe : account 'carlos' not found!
Gibt es eine Möglichkeit den schon vorher zu blocken ohne dass eine Anfrage kommt?
Oscam ohne cacheex braucht nur minimal Bandbreite. Bei 50 Clients vielleicht 10mb am Tag. Daran kann es also nicht liegen. Wie hast du gemessen? Installiere dir mal mit
Code:
apt-get update && apt-get install iftop
Dann mit iftop siehst du was gerade gezogen wird und von wenn.
Wegen deinem Kumpel den du gesperrt hast musst du den Port ändern dann loggt der sich auch nicht mehr ein.
ja, hatte auch nie soviel verlust. Was aber jetzt spinnt ist die grosse Frage. jedenfalls wenn ich die server deaktiviere ( sogar nur die oscam stoppe) hab ich wieder volle Leistung
naja, iftop zeigt wirklich nur minimal was an, hab da ein peak von etwa 19kb stehen.
benutze kein cacheex
ZU failban???? wo stell ich den ein? kann es nicht finden
ja, hab ich ja gerade gemacht.
um meinen speed zu testen hab ich speedtest.net benutzt.
mit iftop hab ich eben den server ausgelesen, und wie gesagt du da kommt im Moment dies raus: