Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersettings Ausdrucken

tommysweet100

Hacker
Vu Solo Sendersettings

In meinem Sharenetz ist ein 91jähriger.
Gebe es langsam auf.
Grundsätslich wählt er die Programme mit der Fb durch Zahleneingabe.
Immer wieder muss ich mich von Entfernung aus einwählen um sein gewünschtes Programm zu Schalten.
Gibt es eine Möglichkeit die Sendersettings auszudrucken.
Dreamboxedit mit Strg V in ein anderes Programm zu übertragen hatte ich bisher vergebens versucht.
Wieder händisch alles zu Schreiben ist mühselig.Hat jemand eine Idee ?
Lg

AW: Sendersettings Ausdrucken

oder mit snipping tool unter zubehör

edit da wird ja glaub ich nur ein teil möglich sein also mit texteditor öffnen und alles vor den sendernamen entfernen und die sendernummer reinschreiben, macht gar nicht so viel arbeit

ich habe das mal für nachbar gemacht, der hat auch immer vergessen wo mdr ist etc und liste aufklappen hat der auch nicht hinbekommen. wenn du ganz faul bist kannst mir das bouqet um welches es geht schickken. mache dir dann die txt datei zum drucken.

du kanst die seting aus der dream auslesen mit DCC oder dreamboxedit , dann die sender liste ausdrücken

im dreamboxedit oder dcc die sender markieren , strg+c kopieren , dann als text datei auf dem pc abspeichern , und dann die text datei ausdrücken , einfacher geht es echt nicht

Vielen Dank,habe nicht einer so grossen Resonanz gerechnet.
Ich habe jetzt mit Screenshot gearbeitet und das ganze am Ende in Word als Bilddateien eingesetzt
Bin fast fertig.
Ist trotzdem aufwendig.

@Hautdenlucas - snippingtool war mir nicht bekannt und funktioniert so wie Screenshot mit mehr Möglichkeiten.

@czutok - strg+c +v genau das ist es was bei Windows7 bei mir nicht funktioniert. Weder bei Dreamboxedit oder DDC.exe
wobei bei DDC.exe die Programmnumern fehlen und nicht alle SD Programme (zb.Sky Krimi) angezeigt werden.
Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben