Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten erstellen und verwalten

Terfagter

Newbie
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es für die D-Box 2 (Sagem 1xIntel Kabel) ein Programm, mit dem ich meine Senderlisten verwalten kann und neue Sender hinzufügen kann? Bisher ist es so, dass ich die Sender nur über die Sendersuche in der D-Box durchführen kann und dann findet die Box aber nur die Hälfte aller Programme, die ich eigentlich empfangen sollte! Würde gerne in einem Programm die Modulation (QAM 256), die Mittenfrequenz, den Kanal und die Symbolrate für jeden Sender eingeben, dann hätte ich ja alle Sender beisammen. Mein Anschluss ist übrigens bei Cablecom und ich wohne in Österreich.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an alle Sender zu gelangen?
Danke für eure Hilfe!
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

such mal in der db nach nem prog namens bouquet wizard ,damit kannst du auf jeden fall deine senderliste sortieren!
du kannst auch je nach kabelanbieter fertige settings online runter ziehen und auf die box importieren!
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

Ich hab mir das Programm runtergelden und meine derzeitigen Programme von der Box importiert. So weit alles in Ordnung. Jetzt will ich einen Sender hinzufügen und habe z.B. für WDR folgende Informationen von meinem Anbieter erhalten:
Sender: WDR
Mittenfrequenz: frei 570
Kanal: K 33
Symbolrate: 6900
Modulation QAM 256

In dem Programm kann ich diese Dinge nur teilweise angeben und dann läuft der Sender auch nicht, nachdem ich mal einen neuen Sender exportiert habe.

Wenn ich mal ein Programm aus der Box vergleiche das läuft, dann stimmt das mit der Liste des Anbieters in den Punkten Mittenfrequenz und Symbolrate überein. Die restlichen Angaben finde ich nicht.
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

lade dir doch im prog settings online runter und sortiere sie nach deinem geschmack!!!
welchen anbieter hast du????
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

dann gehst du am besten wie folgt vor:
cablebruteforce suchlauf machen(dauert zwar ewig dafür findet der resi alle programme)

anschliessend in den bouquet wizard importieren,sortieren und wieder auf die box exportieren!
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

Hallo, möchte meine Sender auch mal neu sortieren. Habe nur das Problem das ich keine Verbindung zur DBox aufbauen kann. Habe das Zebradem Sorglospaket und mit der ip 127.0.0.1 habe ich laut der ping eingabe auch eine Verbindung. Aber wenn ich dann mein Bouquet importieren will, gehts nicht. Woran kann das liegen.
MfG
 
AW: Senderlisten erstellen und verwalten

stelle ersteinmal ein funktionierendes Netzwerk her !

die IP 127.0.0.1 ist eine locale IP und keine Netzwerk-IP !
 
Zurück
Oben