Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten Aktualisieren

amicray

Newbie
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Da ich bisher im Kabel mit zertifizierten Receivern unterwegs war, stellt sich mir die Frage wie das mit den neuen Sendern ist?
Automatisch wird da ja nichts passieren.
Muß ich an dem Tag der Senderaufschaltung einen Suchlauf starten?
Manuell oder Automatisch? :JC_hmmm:

Wird das eventuell mit settings.dld geladen?
 
Aktualisierung Senderliste VIP

Hi amicray,

einfach per FB Sendersuchlauf starten.

  1. Bedienungsanleitung S. 15 ff
  2. HTML: Link veralten (gelöscht)

In den Settings sind auch die Senderlisten enthalten, Stand aber immer der zum Zeitpunkt der Erstellung Image/DLD.

Gruß

OBrecht
 
AW: Senderlisten Aktualisieren

Danke die bedienungsanleitung hatte ich durch.

Allerdings den Suchlauf zu starten der nicht gerade kurz läuft nur um dies mit Aufzunehmen:
Die Empfangsdaten für die drei neuen HD-Sender von Sky stehen fest. Sky Sport HD 2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD werden ab 13. August via Astra 19,2° Ost auf Transponder 53 (vermutlich 1.053) über die Frequenz 10.773 horizontal (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK) verbreitet. Dies teilte ein Sky-Sprecher am 19. Juli auf Anfrage des "Digitalmagazins" mit.

oder um dieses WM bei Sport1 WM weg zubekommen ist als wenn man(n) einen Bandenkrieg mit ner Atombombe gedenkt zu beenden.

Achso die Favoriten bleiben erhalten beim Aktualisieren der Sender was mich bei History fast in den Wahnsinn trieb (blieb Schwarz obwohl vor der Aktualisierung hell).
So einen Senderlisten editor wäre schon was feines. Oder die Receiversoft sollte so eine Art Autoaktualisierung drin haben, aber dann wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Besserer EPG drin!
 
Aktualiserung Senderlisten

Hi amicray,

beim Update meines VIP hatte ich keine Probleme, das Update ging auch zügig durch - hatte schon andere Receiver, da dauerte es etwas länger -.

Du kannst entweder alle Transponder eines Sat oder einzelne Transponder scannen.

Sollten Dir die Einstellungen geläufig sein, kannst Du auch nur einen einzelnen Sender hinzufügen.

Was meintest Du mit Beendigung eines Bandenkriegs mit einer A-Bombe beim Editieren Favoritenliste/Senderliste?

Haben sich die Einstellungen History geändert, denn Sender werden nur dunkel, wenn
  1. die Einstellungen nicht stimmen
  2. der Sender auf einen anderen Transponder verlagert wurde
  3. der Sender abgeschaltet wurde oder
  4. die Entschlüsselung nicht funktioniert.

mfg

OBrecht
 
AW: Aktualiserung Senderlisten

Wahrscheinlich hat sich der Transponder geändert oder irgend eine andere Einstellung was weis ich, musste hat die Kanalliste nach History absuchen der Hell wird und den Alten löschen in der Fav liste.
Na die suche dauerte ca. 20 min nur auf Astra 19,2E.

Bei wirklich vielen Nachteilen der Sky Receiver (ich mag meinen VIPv2 wirklich sehr :emoticon-0152-heart ) haben sie einen Vorteil jeden Morgen 7:30 Uhr (ist einstellbar) macht der Sat Receiver ein Scan der EPG Daten und der Senderliste und voila der Sendernamen hat sich geändert. Das Hinzufügen von Neuen Sendern soll so auch funktionieren laut Handbuch des Sky Sat-Receiver.
Scheinbar kann man nicht alles haben.

mfg amicray
 
Hallo amicray,

für den Preis, den man bezahlen muss für diesen Receiver bietet er meines Erachtens sehr gute Leistungen an.

Du kannst auch per Fernbedienung einzelne Sender nach Name suchen, funkt einwandfrei, liefert Dir eine Liste, die diesem Namen entsprechen. :dance3:

mfg

OBrecht

P.S.: Dur hast recht Argus VIP :emoticon-0152-heart
 
AW: Senderlisten Aktualisieren

Sicher für den Preis bekommt man keinen S*y tauglichen HDTV-HD Receiver.
Aber so ist es mit allem guten: man wünscht es sich halt besser.
 
Hi amicray,

ich denke mit jeder Änderung FW & iltv, die herauskommt, wird dieser Receiver besser.
Und bei s*y, der VIP ist nun einmal kein zertifizierter SAT-Receiver. :aha:
Kunibert liefert mit iltv einen sehr guten Job, der Kartenleser ist durch diese SW ein Multitalent. :emoticon-0137-clapp

mfg

OBrecht

Es kann nur besser werden
 
Zurück
Oben