Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste solo2 und zero

Erledigt, hab in der shell dann noch die befehle neu eingegeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das einzige was aktuell noch funktioniert ist, ftp shell und oscam webinterface
ich kann auf der fernbedienung drücken was ich will es öffnet sich nichts

was mich wundert wenn ich auf die Verknüpfung auf der zero klicke
ftp://192.168.0.25/etc/enigma2 steht das im browser

192.168.0.25 ist jedoch die zero
192.168.0.10 ist die solo2

hab in der shell mal einfach nur mount eingegeben um zu sehen ob alles in ordnung ist.
versteh die syntax nicht ganz bezüglich errors
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der /etc/fstab der Zero kommt die ip der Solo2 und nicht der zero. Mach erstmal nur den den /etc/enigma2 Ordner und nicht den Picon. Erst wenn alles läuft dann den Picon auch verknüpfen.
 
immer noch wie zuvor
/media/usb lost and found
/etc/ enigma2 ordner existiert nicht, nur eine art verknüfung, wenn ich die öffne --> öffnet sich der web browser ftp://192.168.0.25/etc/enigma2

was haltest du von den oberen logs bei mount?
kann ich irgendwie überprüfen ob die verbindung zwischen den boxen hinhaut, bzw login?
hab mal ein anderes passwort in der fstab eingesetzt jedoch auch keine fehlermeldung bekommen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal im Windowsexplorer in der Adressleiste oben ein \\192.168.0.25\Root dann weißt du ob die Verbindung zur Solo2 passt.
Deine mount Meldung sehe ich kein Fehler.
 
solo2 ist auf 192.168.0.10
funktioniert, jedoch nicht mit dem zusatz root
hier ist mir aufgefallen dass ich keinen user und pass benötige

also:
\\192.168.0.10 (solo2)
im anschluss hab ich zwei ordner configuration und harddisk

\\192.168.0.25 (zero)
bekomme keine verbindung
 
Danke trotzdem, vll kann mir ja wer anderer weiter helfen :) jetzt weiss ich ja schon mal grundsätzlich wie es funktionieren sollte
eine paar fragen noch zur fstab datei
pfad:
//192.168.0.10/etc
wird hier der pfad wo der enigma2 ordner in der andern box ist angegeben oder?
soll dieser pfad über den windows explorer gefunden werden (\\192.168.0.10\.....) oder über ftp(ftp://192.168.0.10/.....)?

user und pass:
hier muss das selbe eingegeben werden, das auch in der shell zum einloggen benötige oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Lucas,
Ja richtig ist eine Samba Freigabe der anderen Box und soll über den Windowsexplorer gefunden werden. FTP läuft zwar auch aber in der fstab ist es eine Windowsfreigabe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das ist richtig. Bei ATV Images hast du kein Passwort sondern nur Benutzer "root".
 
Wieso versucht das keiner über Open-Web-If und den eingebauten Bouquet-Editor?
Da kann man, sofern beide auf selbe Netzwerk zugreifen, die Listen von einem zum Anderen übertragen.
Automatisch geht es zwar immer noch nicht aber zumindest ohne Stick hin und her tragen.
Programme sortieren geht aber ScheiXXe

MfG
 
Habs jetzt so gemacht dass ich es einfach über dreamboxedit immer wieder neu einspiele
Bezüglich der aufnahmen habe ich es jetzt so gelöst dass bei der zero (clientbox) als standard Aufnahmeverzeichnis das der solo2 (Server) ist, läuft soweit
 
Zurück
Oben