Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender werden nicht mehr gefunden

wampo68

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Bayern
Hi Leuts,
ich habe hier ein Problem mit dem Empfang mit Unicable
Frequenzen sollten passen aber bei einigen Sendern steht nun
Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden ) keine Ahnung was das heißen soll
Senderstärke liegt Überall bei
SNR 11-13db
AGC 96%
BER: steht nix

an der Anlage kann es nicht liegen wenn ich meinen Edision Optimuss Underline dran hänge geht alles ohne Probleme
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden ) = der sender ist nicht mehr da , du soltest mal ein neuen suchlauf starten
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

Ok mach grd mal das Image drauf Newnigma2-v4.0.6-stable-DM800-SIM2-SSL84D.nfi und dann mach ich mal nen neuen Suchlauf
aber beim letzten Suchlauf wurden auch nur noch 11 Programme gefunden sonst waren es immer um die 1600
SAT Konf. Einstellungen passen da wurde nix verändert
SCR 1 Frq. 1284
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

Und wie viele Tuner hängen am Unicable ? Frequenzen können mit SCR? nur 1x vergeben werden.
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

So nun habe ich neuen Sendersuchlauf gemacht gefunden wurden wieder nur 1144 Programme alle HD+ Programme fehlen wenn ich auf nen Sky Sender schalte kommt erst Tunen Fehlgeschlagen und dann nach ca. 10 sek. geht der Sender doch

@Karl also eigentlich haben wir hier eine Anlage von SPAUN mit 8 Frequenzen 4 für mich und 4 fürn Nachbarn
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

hab gerade das gleiche problem, bekomme immer und immer wieder nur 1064 sender bei Astra19,2 rein (davon ca. 18sky sender... mir fehlt gerade bei sky mehr als die hälfte...) habe schon unterschiedliche images (SIM2.01 84b) getestet aber leider ohne erfolg...wenn du den fehler gefunden hast... ich bin ganz ohr :)
 
klar aber das komische is das bei HD+ gehen z.b. Pro sieben Kabel eins wunderbar aber RTL nicht beim 3. findet er die SD aber kein HD

so nun kann auch den Frequenz Fehler ausschliesen habe nun alle mir zugeordneten und auch die anderen probiert ohne Besserung, Merkwürdig ist halt das wenn ich meine Optimuss dran hänge alle Programme einwandfrei funktionieren. ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

Welche Tuner Revision ist in deiner Box?
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

auf dem Tuner steht irgendwas mit einem G am Schluss hilft des weiter ?
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

Auf der Unterseite der Platine steht dies.
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

ok muß ich dann morgen mal zerlegen und dann kann ich diee Info geben, muß ich da etwas beachten ?
 
AW: Sender werden nicht mehr gefunden

so nun habe ich den Tuner ausgebaut und folgendes steht drauf
HG003 REV L3
oben steht folgendes Drauf:
ALPS
BSBE2-401A
996271G
Made in Japan
 
Zurück
Oben