Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo,

ich hatte mir zwei dreambox 500 clone bestellt, die auch geliefert wurden. soweit so gut.
nun zu meinem problem.
Wenn ich meine Box neustarte sehe ich ein Bild und nach ca 15 Sekunden wird alles schwarz und bekomme die bekannte Meldung "Sender nicht gefunden"

Ich habe mittlerweile schon folgendes gemacht:

- LNB-Spannung auf 14Volt geändert
- MOSFET Q72 ausgetauscht

Es sei zur erwähnen, das ich bei der einen Box über 1000 Sender empfange und mit der anderen etwas um die 100.

Hat jemand da noch eine Idee??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

ups...könnte es eienr der Admins villeicht in die Rcihtige Gruppe verschieben -> ich denke Dreambox Clones wäre da richtig
 
AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Grunde egal- weil die Blackbox auch ein Clone ist

also wenn die eine Box ok ist und bei de anderen nur das Problem auftritt, dann kann es noch der Tuner selbst sein(aber ist es meist nie) oder ein Fehler auf dem Board selbst.
Das hatte ich bisher einmal bei einer Box.
 
AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

Vielleicht ist es auch ein Software Fehler. Da könnte man mal versuchen, ein anderes Image zu flashen.
 
Okay.... Dann werde ich die Tage mal ein anderes Image testen.
Habt ihr da ein Tip welches ich besten nehmen soll?

thx
 
Zurück
Oben