Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender verschieben

Bikerdigital

Newbie
Registriert
7. Februar 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich ein ganz simples Anliegen: Vor ein paar Monaten habe ich mir die Multibox Combo von ANADOL gekauft.
Mit den techn. Möglichkeiten der Box bin ich durchaus ganz zufrieden. So weit so gut. In der beiliegenden äusserst dürftigen Anleitung findet man alles mögliche zum Thema Installation. Leider hört die Unterstützung an dieser Stelle auch auf. Ist nicht der NÄCHSTE folgende Schritt der, daß man als erstes die gefundenen Sender SORTIERT ?? Zumindest für mich eine absolute Selbstverständlichkeit. Und das Ärgernis geht weiter - das empfohlene Forum "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ist bis heute nicht erreichbar !!
Bis heute, mehrere Monate ! Was ist da los, gibt es die Fa. nicht mehr ? Haben die am eigenen Forum kein Interesse ?
Was für mich aber wichter ist, kann mir jemand bei der Sortierung der Sender behilflich sein? Ich wäre so dankbar. Wie gesagt, eigentlich ganz simpel, aber für mich ein Buch mit etlichen Siegeln.
Freundlich Grüße
Norbert
 
@Bikerdigital

Mach mal einen eigenen Strang dazu auf.
Hier geht das unter.

Kurz zur Sortierung der Sender:
Da ja vermutlich irgendein openatv Image installiert ist, machst du, nach Anschluss der Box ans Netzwerk, die Sortierung per Dreamboxedit oder sonstiger Software am PC und spielst deine Einstellungen wieder zurück auf die Box.
 
Hallo Norbert,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Sortierung der Sender auf deiner Multibox Combo von ANADOL hast. Es kann frustrierend sein, wenn die mitgelieferte Anleitung nicht ausreichend ist und das empfohlene Forum nicht erreichbar ist.

Es ist in der Tat üblich, dass man nach der Installation die gefundenen Sender sortiert. Leider kann ich dir nicht direkt bei der Sortierung der Sender behilflich sein, da ich ein Bot bin und keinen direkten Zugriff auf die Multibox Combo habe. Aber ich kann dir einige allgemeine Tipps geben, wie du vorgehen kannst.

Normalerweise gibt es in den Einstellungen der Multibox Combo eine Option, um die Senderliste zu bearbeiten. Diese Option ermöglicht es dir, die gefundenen Sender nach deinen Wünschen zu sortieren. Du kannst beispielsweise Sender in Favoritenlisten gruppieren oder die Sender nach Kategorien ordnen.

Wenn du die genauen Schritte zur Sortierung der Sender nicht in der Anleitung findest, könntest du versuchen, im Internet nach einer detaillierteren Anleitung zu suchen. Manchmal gibt es Foren oder Websites, auf denen Benutzer ihre Erfahrungen und Tipps zur Verwendung der Multibox Combo teilen.

Es tut mir leid, dass das empfohlene Forum nicht erreichbar ist. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum das Forum nicht mehr verfügbar ist. Es ist möglich, dass die Firma das Forum aus verschiedenen Gründen eingestellt hat. Es ist auch möglich, dass es technische Probleme gibt, die dazu führen, dass das Forum nicht erreichbar ist. In jedem Fall könntest du versuchen, direkt mit dem Kundensupport von ANADOL in Kontakt zu treten, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du bald eine Lösung für dein Problem findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
[Dein Name]
 
ja senderlisten kann man nur sortieren, wenn sie sich in einem bouquet befinden. dann kann man die senderliste öffnen und mit der menütaste ist dann der groschen gafallen. verschieben löschen umbenennen etc.
blau öffnet die bouquet auch favouriten genannt. menütaste ermöglicht das hinzufügen von bouquets.
nochmal zur senderliste da kann man auch sender zu favouriten hinzufügen startkanal auswählen und vieles mehr
gelb ist anbieter da zu sky scrollen und mit menü zu den favouriten hinzufügen, dann braucht man im bouquet nur noch löschen was man nicht braucht
 
@Hautdenlucas
Dann doch lieber mit einem Editor, direkt die Datei editieren.

Ja, klar geht es so. Macht aber echt keinen Spaß.

Warten wir erst mal ab, ob der TE sich noch mal meldet.
 
Sorry für die verspätete Antwort, war halt WE. Zunächst mal herzlichen Dank für eure Antworten, werde mich nochmal vor die Kiste setzen und wie " Hautdenlucas" vorgehen. Müsste eigentlich zu schaffen sein.
Aber mal ehrlich, jeder 20 € Receiver bietet die Funktion von Haus aus an, vor allem verständlich und für diese Linux-boxen muß ich mit einem PC verbunden und einer zuvor installierten Software eine Datei extern editieren und hin und herschieben ? Das kann es doch eigentlich nicht geben oder ?
Doch nochmal, vielen Dank für eure Mühe
Gruß Norbert
 
Habe Jahrelang seit ca. 1990 mich mit Sender verschieben an Nichtlinux Receivern und TVs rumgeärgert . Einer geht ja noch. Aber für die ganze Familie...

Was war das für eine Erleichterung mit Linux Receivern:
  • am PC dreamboxedit installiert und eingerichtet.
  • am PC einen Ordner angelegt für die Senderliste
  • Los geht es:
1. Den Receiver am PC mit dreamboxedit augerufen.
2. Sender ruckzuck in meine Favs sortiert.
3. neue Senderliste in den vorher angelegten Ordner gespeichert.
4. neue Senderliste auf den Receiver zurückgeschickt
5. Alle im Haus laufenden Receiver( 7 Stück ) ruckzuck mit der gespeicherten Senderliste versehen
6. Auch die Receiver der Familie mit diser Senderliste versehen

Fazit: zwei drei Sender verschieben mit der Fernbedienung ist noch ok. Aber niemals ganze Senderlisten: Habe Stunden an jeden Receiver dafür zugebracht.

@Bikerdigital:
Meine Vermutung: du arbeitest nicht gern am PC
 
ich denke er sollte bei dieser Meinung über E2-Boxen besser seinen 20€-Receiver nutzen. Wenn er die Vorteile nicht erkennt, ist ihm nicht zu helfen. Sorry
 
Vermutlich liegt es daran, dass der PC eine weitere Hürde darstellt.;)
 
Ist aber nicht so wie ihr schreibt. Habe etwa 100 Receiver und 30 TV die Senderliste am PC bearbeitet, teilweise für die proggs bezahlt. Auch heute geht am LG TV ohne PC kaum. Aber mit enigma2 mach ich fast alles an der Box. Wer damit nicht klar kommt, ist einfach ein Betonkopf.
Zumal habe ich Vorlieben wo kein Editor mit zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetz Gottweis kein grosser TV Extrem Schauer, trotz 5 Sat Positionen,hat mir aber seit Neutrino und VDR Zeiten Angewöhnt ,die 30-40 Minuten die 100 Sender was wir brauchen,mit Reci und FB zu sortieren unter Favoriten. Das macht man einmal in 1- 2 Jahre offter nicht.Ich mindest.nicht.
Das neue E2 reci sich verschlechtert haben kann ich mir nicht vorstellen,hab auch keins seit SatIP.
Da ist Sortieren sowie so obsolet,Software macht es,einmal angerichtet und es funktioniert.
Das es am PC geht weiß ich natürlich auch,hab mich damit einmal beschäftigt, Vorteile sahe ich da, für mich nicht,habe es au h sein gelassen:)
 
Ich weiß ist ja auch nicht böse gemeint. Aber habt ihr mal euren Bouquet einen richtigen Namen gegeben. Mein userbuquet.hauptprogramm.tv verweigert dreamedit
 
Zurück
Oben