Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender mit Services dunkel obwohl srvid nicht eingetragen

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Mir ist jetzt kein besserer Titel eingefallen...
Ich habe ein eigenartiges Problem, zuhaus in meinem Pogo steckt ne ORF & HD+ Karte, den rest holt sich Oscam von meinem V-Server, was ich lokal habe soll auch von lokal versorgt werden.
Deswegen habe ich 2 Reader angelegt
1 Reader zum Pogo mit den Lokalen Karten
2ter Reader ist verbunden mit meinem Server und gesetzten negativ Services damit HD Plus nicht angefragt wird, ORF (Weil beides ja lokal) !sky-hdplus, !sky-orf etz.
Läuft ja alles so wies soll, so nur habe ich auf meine 1830 kein EurosportXtra gebucht, deswegen soll dieser auch vom Server geholt werden. Habe also aus den HD+ Service einfach srivd 30D7 entfernt. Der Sender bleibt aber mit gesetzten not_services dunkel. Nimm ich den haken bei not_servies raus läufts wunderbar, aber wieso? Die entsprechende Srvid für den Sender habe ich ja gelöscht? Verstehs grad nicht.
Hier mal der Reader und die Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kommt diese eventuell über eine HD02?
in deinen Services ist nur die HD01 definiert

[HD+]
caid = 1830,1843
 
achte auf Leerzeichen in den Services, sonst sollte es eigentlich klappen
 
Um genau zu sein, die ORF Services können nicht funktionieren.
OSCam mag keine Leerzeichen in den Service Namen.
 
Trage mal die Provider ID mit ein

[EurosportXtra]
caid = 1830
provid = 000000,003411,008011
srvid = 30D7
 
Jetzt gehts, am Anfang waren im HD+ Service tatsächlich Leerzeichen, die habe ich entfernt, HD+ in hdplus umbennant und ORF Digital in orf..
Was der Fehler war weiß ich nicht :D Komisch is halt das nur der EurosportXtra dunkel war, die anderen HD+ Sender liefen ja..
Naja egal.. Es läuft
Danke Jungs
 
Zurück
Oben