Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Wie gesagt, es kommen GAR KEINE emms an, solange ich nicht einmal das Blocken und Speichern aus- und wieder angeschalten habe! Wenn ich das gemacht hab, dann sehe ich wenigstens global-emms, welche ich vorher auch nicht sehe! Es kommt einfach GAR NICHTS durch bis dahin...
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

ist normales verhalten, bei blocken von global kommen die auch nicht mehr als blocked an;
auf u-emm 75min warten

anleitung emm loggen lesen > signatur unten anklicken, hast ja jetzt zeit dazu
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Wieso sehe ich dann die Anzahl der geblockten g-emms im WebIF weiter ansteigen, nachdem ich das Blocken einmal aus- und wieder angeschalten habe, wenn sie laut deiner Aussage im geblockten Zustand gar nicht ankommen dürften? Wozu ist dann die Anzeige der geblockten emms überhaut gut?
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

nach oscam restart ist das normalerweise auf einem client weg, vielleicht beim server anders,
hatte nicht gesehen, ob dein receiver server oder client ist, verwende keine receiver als server,
zudem gibt es auch andere karten mit unterschiedlichen emms
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Der OS2+ ist der Server für meine anderen 3 Receiver...

EDIT: mir fällt grade auf dass die Anzahl der NOK-emms nach ein paar Minuten schon auf 490880 steht! Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Jetzt sind grade zwei unknown-emms angekommen ohne dass ich vorher das Galama mit dem Aus-/Einschalten gemacht habe. Also irgendetwas ist jetzt doch anders! Ich beobachte das mal weiter und berichte dann. Falls es nicht funktioniert muss ich im nächsten Step auf die VU umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

also bis zu 90min, man muss nichts ein/ausschalten, wäre für u-emm auch fatal,
da hättest du plötzlich evtl. ein schädliches durchgelassen,
das mit ein/aus gilt bei mir nur für global

unknown sind praktisch oft auch u-emms, die aber vom fix07 filter in oscam schon als schädlich aussortiert werden,
also kommen demnächst auch ordentliche u-emm, aber eher alle 90min
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle das blocken nicht ein und ausschalten! Die emm sollen immer geblockt werden!
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

u-emm kam grad an und wurde gelogged! Habe es dann gecheckt und geschrieben. Karte wurde verlängert! Alles gut. Es lag tatsächlich an der Oscam-Version. Vielen Dank für die Hilfe! Bin begeistert! :)
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

welche oscam version wird denn im webif angezeigt, die modern haben ja ansonsten andere bezeichnung, aber nicht im webif;
wird dort auch payload bei den entitlements bereits angezeigt ?
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Also im WebIF wird als Oscam-Version r1468 angezeigt (dahinter steht in Klammern Trunk r10663). Wo kann ich denn payload auslesen?
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

mit der 10663 (das ist die normale bezeichnung) evtl. noch nicht,
im oscam webif bei v14 card ok auf entitlements klicken, da steht dann rechts Payload (NDS) 0F06,
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Wenn ich die entitlements so aufrufe wie von dir beschrieben, dann steht da nichts von Payload...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

ist wohl erst ab ca. 10830 eingebaut, ansonsten normal mit debug im log auslesen,
v14 forum im angepinnten bereich nachsehen oder in meiner anleitung emm loggen
 
Zurück
Oben