Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Chief Justice

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich bin hier schier am verzweifeln, weil ich den Fehler (sofern überhaupt einer da ist) nicht finden kann.

Folgendes Problem: bis vor dem Neuaufsetzen meiner Box letzte Woche lief alles perfekt. Oscam blockte alle emms, aber loggte und speicherte wie gewünscht die uniques. Nach Neuinstallation habe ich festgestellt, dass sich der Reader für meine V14 saumäßig komisch verhält. Schalte ich auf SkySportNews HD wegen der Verlängerung, so scheinen laut WebIF zunächst gar keine emms durchzukommen. Wenn ich dann das Blocken und Loggen einmal kurz abschalte und den Reader neustarte, so kommen SOFORT gobale emms und zwar zu Hauf. Dann kann ich blocken und loggen wieder anschalten und die emms werden zumindest geblockt (ob wirklich gespeichert wird, kann ich nicht sagen, weil in der Zwischenzeit noch kein unique kam, was mir auch etwas Schweißperlen auf die Stirn treibt, weil meine entis am 08.02.16 auslaufen). Soweit so gut, doch jetzt kommt der "Knüller": wenn ich an der Box umschalte oder Oscam über WebIF neustarte, kommen wieder keine emms mehr durch und ich muss o. g. Prozedur mit dem an- und abschalten des Logs wiederholen, dann gehts wieder bis zum nächsten Umschalten oder Neustart.

Hat jemand schon mal sowas gehabt? An was kann das liegen? Könntet ihr euch mal meine Configs anschauen? Ich finde einfach keinen Fehler...

Danke schon mal.


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Hatte ich gestern schon probiert, aber ok... ich machs nochmal! :)
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Das solltest auf jeden Fall weg lassen

emmlogdir = /etc/logs/oscam

Das hier auch raus dann das ganze mal neu starten das log sollte dann da erstellt werden wo die oscam configs sind
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

emmlogdir leer lassen hatte ich gestern auch schon. Ändert nichts... Aber ich mach auch das raus! ;)

Also die "1" weglassen hat schon mal nichts genützt! Verhalten wie gehabt...

EDIT: so wie gesagt, emmlogdir leer und Neustart hat zur Folge, dass wieder keine emms kommen bis ich blocken und loggen einmal kurz ab und wieder angeschalten habe. Was mir gerade noch aufgefallen ist: vor dem Aus-/Anschalten steht der User OS2+ im WebIF bei AU auf "ON", danach auf "ACTIVE". Hat das was zu bedeuten? Und noch ne Frage bzgl. der Rechte der Dateien auf der Box: wie müssen die aussehen?
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Zeig mal den user von dem du Au beziehst
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Wie meinst du das? Oscam.user steht doch oben!
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Sonst sieht das alles vernünftig aus hast mal dein System neu gestartet das komplette nicht nur Oscam ??
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Ja, schon mehrfach. Kann das was mit der Oscam-Version zu tun haben? Hab glaube ich mal irgendwo gelesen, dass manche Versionen Probleme machen?
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Das weiß ich nicht grundsätzlich sollte es gehen ich habe die neueste und es funktioniert.
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

nimm die modern version von hier, wenn client os2+ receiver ist,
neue versionen senden keine u-emm, aber global schon !! (war bsher wenigstens so)

betrifft wohl auch andere mipsel boxen, die ähnlich sind, vor allem aber optimuss
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Ok, ich versuche es. Aber: wie installiere ich manuell? Einfach die *.ipk installieren?

Hab das bisher im atv immer über denn feed gemacht!
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

In den temporären Ordner dann manuelle Installation über die Box.
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

Wo liegen da dann die configs?

EDIT: habs gefunden! Test läuft

EDIT2: hat absolut nichts gebracht! Verhalten bleibt 1:1 identisch! Das gibts doch gar nicht!!!
 
AW: Seltsames Verhalten v14-Reader hinsichtlich unique-emms

u-emm kommen aber erst nach ca. 75min !

wäre viel einfacher, wenn die vu zero au rechte hätte
 
Zurück
Oben