Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Verhalten MTD Deltacam 2.0 - Unitymedia

holzfred

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

meine Ausstattung derzeit

Deltacam 1.0 oder 2.0
Python 1.93 oder 2.06 egal
DVBLink 6.0
DD Octopus Cine C/T 4 Tuner neuster Treiber
Unitymedia/KabelBW


Bisher, ich denke einfach mal dass es so war, konnte ich 4 HD Kanäle gleichzeitig empfangen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf Tuner 1 Sky Cinema HD und auf Tuner 2 TNT HD empfangen kann. Setze ich jetzt auf Tuner 3 Sky Action HD ist auch dieser hell. Versuche ich jetzt RTL HD zu setzen, wird dieser nicht hell, solange TNT läuft. Kurz gesagt. Es gibt Kombinationen von Sendern, die sich nicht gleichzeitig entschlüsseln lassen. Dabei ist es unerheblich, ob diese auf verschiedenen Transpondern laufen oder vom selben kommen.

Es sind immer die selben Sender, die nicht in Kombination laufen. An was kann das liegen? Kennt dieses Problem noch jemand?

Bin für jede Info dankbar...

Gruß Uwe
 
Hallo,

vielleicht kommt ja mal jemand in die selbe Situation. Deshalb hier die Lösung des Problems.

Ich habe von DD eine Octopus V1, an der ein Twin TV Tuner V2 und einer V1 angeschlossen wurde. Irgendwann hat ein Treiberupdate von DD den Fehler hervorgerufen. Ich habe jetzt den Tuner V1 gegen eine V2 ausgetauscht, den Treiber unverändert gelassen und alle 4 Kanäle egal welcher Kombination werden sauber hell. Nebeneffekt ist eine wesentlich schnellere Umschaltzeit und keine Artefakte mehr. Zusätzlich wurde die Zeit zum Initialisieren der Tuner praktisch halbiert, nachdem der Rechner aus dem Standby erwacht.

So, hope this helps...

Gruß Uwe
 
Was hast denn DU für eine SIM Karte? Auch eine UM02 Karte? Wie bekommst Du dann die Privaten hell?
 
Zurück
Oben