Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SELSAT IP21 SAT>IP kein IP SIgnal

peterak

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe mir eine SELSAT IP21 SAT>IP Flachantenne gekauft und nach Anleitung installiert und korrekt ausgerichtet.

Über die beiden Legacy-Anschlüsse habe ich einwandfreien Empfang auch auf den HD+ Kanälen (mit Karte).

Mit dem mitglieferten PoE-Injektor habe ich die Antenne mit der FRITZ!Box 7590 verbunden. Der Antenne wurde - laut FRITZ!Box-Menü - an LAN3 eine IP zugewiesen. Weder über Apps (Android) oder VLC wird ein Server erkannt. Der PoE-Injektor fungiert doch als Server oder liegt da mein Denkfehler?

Laut der Installationsanweisung (Bild) habe ich alles angeschlossen. Leider weder über LAN, noch WLAN habe ich Zugang zur Antenne über die IP-Adresse der Antenne noch ein anderes Signal..

Was kann Ich tun? Muss ich an der FRITZ!Box 7590 besondere Freischaltungen vornehmen? Ich habe leider nichts gefünden.

Schon einmal vielen Dank und Allen ein frohes Weihnachtsfest!
 

Anhänge

  • Anschluss.PNG
    Anschluss.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das System nicht, ich habe Megasat für Sat>IP. Ich musste in das Web Interface noch einiges einrichten. Hast du die IP mal in dein Browser eingetragen ?
 
Ja, habe ich gemacht. Leider erfolglos.

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.66 aufbauen.
 
Ok, laut beschreibung kann ich da auch kein Interface finden. Installiere mal die App Zinwll Sat>IP Alle Apps finden bei mir auch kein System.
 
Zinwell Sat>IP habe ich aus dem Internet heruntergeladen. Über google.play ging nicht. Keines meiner Geräte soll kompatibel sein. Habe e aber trotzdem installiert bekommen. Leider "No device found". (Bilder)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191223-232021_SATIP.jpg
    Screenshot_20191223-232021_SATIP.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20191223-232007_SATIP.jpg
    Screenshot_20191223-232007_SATIP.jpg
    154 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben