Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selsames Problem mit schwarzem Bildschirm bei 2 Clienten?

striker133

Freak
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute, wo finde ich die Logdatei wo drinnen steht wer sich wann verbindet bzw. ob ein Login nicht möglich ist oder ein Abbruch stattfindet.

2 Kollegen von mir sagen nämlich das immer zwischen 20.15 und 21.30 das Bild schwarz wäre für 30- 40 minuten, dann würde es wieder gehen.
Beide haben eine DBox von Philips ich habe eine Vu Duo habe aber dieses Problem noch nicht festgestellt. Server ist eine Fritz 7170 mit Smargo und Cccam wo ohne Probleme läuft.
Kann es sein das es nur an den Dboxen hängt weil sie in einem Haus mit Devolos verbunden sind und daher über die gleiche IP die Schlüssel beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selsames Problem mit schwarzem Bildschirm bei 2 Clienten?

Von welcher IP die Clients kommen spielt keine Rolle solange es 2 unterschiedliche Benutzernamen sind - sie sich also nicht gegnseitig stören

mit LOG WARNINGS kannst du zb eine Logdatei erstellen lassen wo fehlerhafte loginversuche drin stehen würden
CCcam legt leider keine Logdatei von allem an, dafür müsstest du den DEBUG an machen und beim starten des Prozesses die Ausgabe in eine Datei umleiten also zb

/var/emu/cccam_x86 -d >/tmp/cccam.log &
 
AW: Selsames Problem mit schwarzem Bildschirm bei 2 Clienten?

Jeder der beiden hat seperate Logins bzw. PW daran kann es eigentlich nicht liegen.
Was mir halt auffällt ist das es sich nur um die DBoxen handelt!
Die log Warning Datei habe ich eingesehen und das sind die IP der Dboxen zur einer bestimmten Zeit halt mit Login Failed.
Schon irgendwie komisch, habe mir jetzt mal die aktuellen IP notiert und schaue dann später mal rein ob das wieder der Fall ist.
 
AW: Selsames Problem mit schwarzem Bildschirm bei 2 Clienten?

Vielleicht hatte einer deiner Kollegen ja nen 9xklugen kollegen zu besuch der so dreist wa und sich dessen CCcam.cfg zu kopieren und derjenige tut jetzt heimlich TV gucken und kicked deine kollegen...

Hatte ich leider auch schon sowas

Also vllt mal vorsichtshalber die Logindaten bei deinen Kollegen ändern :)

Und welche CCcam version benutzt du Serverseitig? Wenns 2.2.x ist vllt mal mit 2.1.1 oder 2.1.3 probieren obs damit immernoch is...
 
AW: Selsames Problem mit schwarzem Bildschirm bei 2 Clienten?

Serverseitig nutze ich Cccam 2.1.1 aber das mit den PW werde ich mal machen. :D
 
Zurück
Oben