Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Krah

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,
habe ein riesiges Problem mit meinem Pingulux+ als clienten. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe eine V14 Karte(sky komplett,HD+ ) in meinem Pingulux (server) die einwandfrei mit oscam-1.20-unstable_svn8938-sh4-linux läuft. Soft ist das neuste Neutrino-martiiGit-drauf. Der Pingulux+(client), hat ebenfalls das neuste Neutrino-martiiGit-image drauf mit oscam-1.20-unstable_svn8938-sh4-linux. Steht im nächsten Ort bei einem Bekanten, also I-net cs.
Es wird das cccam Protokoll verwendet. Habe auch eine Dbox2 mit eingebunden, die läuft ohne probleme.
Der Pingulux+ hat in regelmäßigen Zeitabständen einen schwarzen Bildschirm. fast alle 3-5 Minuten hat der client scharzes Bild. Das Bild wird dann so nach ca 30 sec-1min von alleine wieder hell. Wobei da kein Tv genuß aufkommt! Es ist egal was geschaut wird ob Krimi, Nostalgie,Sport;usw. Wobei gestern lief es ca 40min ohne Probleme ,aber pünktlich zum Anstoß ging es wieder los!:( Habe ein Log von gestern. Habe es aus dem Oscam wifi kopiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im oscam-log beim server ist nichts zu erkennen. Im oscam wifi kann man nur sehen das der client nach ca 3min keine Verbindung mehr hat und sich anschließend wieder verbindet.

Habe dann wärend des Spiels die Oscam gewechselt ,habe dann die oscam-1.10rc-svn-sh4-linux aufgespielt die lief für ca 50min ohne Probleme, dann kam wieder das schwarze Bild. Hier das Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das auch an den Emm's liegen? Habe bis jetzt noch nichts geblockt, da die Dbox ja durchgehent verbindung hat.
Könnte es auch am Router meines Bakannten liegen, er hat einen Speedport W724 von der Telekom.
Bin langsam am verzweifeln. Hoffe mir kann einer helfen. Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Krah
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Kann in der Tat am Anschluss liegen wenn nebenher noch massig Downloads und Torrents laufen würde es unweigerlich zu Beeinflußungen kommen das sollte man mal prüfen und die Dinge, wenn es denn zutrifft, vorübergehend abstellen und testen.
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hallo krah,
wie geht denn dein Pingulux ins Internet?
-Lankabel
-dLan
oder WLan.
Wenn Wlan:Wie, Womit.?

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hi Piloten, der Pingulux ist mit Lankabel angeschlossen.
Hatte den Pingulux zum einrichten bei mir zuhause,da lief alles ohne Probleme. Nur jetzt bei meinem Bekannten nacht der Pingu die. Probleme.
Könnte es am Router meines Bekannten liegen da die Firewall aktiv ist?
Hoffe du kannst mir helfen.

Mfg Krah
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hallo krah,

wenn er bei dir perfekt läuft: klar liegt es dann am Netzwerk deines Bekannten.
Firewall glaub ich weniger. Da gibt es eigendlich nur. Er darf oder darf nicht.

Beim Bekannten auch mit Lan Kabel? Nicht das er ein Crossover Kabel verwendet. Sehen gleich aus. sind aber anders verdrahtet.
Hab bis jetzt CS bei vielen Routern getest: Vodafon Router, Telekomm Router, Fritzboxen.
Liefen alle top mit Lan Kabel.
Der Vodafon Router schwächelt sehr stark bei Wlan. Kommt nicht anähernd an die Wlan Leistung der Fritzbox ran.

Vielleicht gibt es bei dem Router deines Freundes Einstellungen, das CS Vorrang vor anderen Internet Aktivitäten hat.
Dazu am besten die Anleitung des Routers lesen.Im Internet danach suchen.

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hallo Pilot,

danke für die schnelle Antwort. Werde am W-ende mal schauen ob er das richtige kabel hat.

Kurze frage, hat man mit einem Crossoverkabel verbindung mit einem Router? da er ja teilweise helles Bild hat.
Kannst du anhand meines Logs aus dem ersten Beitrag irgend etwas anfangen bzw erkennen?
Bebanke mich schon mal vorab bei Dir für deine Hilfe, hoffe das ich es mit deiner Hilfe hinbekomme.

mfg Krah
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Crossoverkabel sind eigendlich gedacht für PC zu PC, Receiver zu Receiver.
Ob es Vom Router zum Receiver schafftab und an Ein Bild zu bringen: keine Ahnung.

An Hand deiner logs kann ich nur erkennen, das immer wieder versucht wird den Sender mit den versciedens Caids zu entschlüsseln.
Sky gibt es ja mit voelen Caids.
Um dem Receiver die Suche zu erleichtern gibt es die Datei oscam.dvbapi
für eine V14 Karte
P: 098C
I: 0

Dann hilft oscam.services zu filtern.
Also services einsetzen.

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hi Pilot,

beim clienten habe ich eine oscam.dvbapi angelegt.
Oscam.services habe ich aus dem oscam bereich übernommen.
Blöde Frage, aber sollte da nur die caid 098C drinn stehen? Habe nämlich alle 4 Caids drinn.
Hoffe das das die Lösung ist.

mfg Krah
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Wenn du "nur" eine V14 Karte hst sollte nur der Caid für eine V14 Karte drin stehen.
Das ist ja der Trick. Somit wird nur der Caid für die V14 Karte abgefragt. Das geht wesendlich schneller.
mit I: 0 sagst du: keine weiteren caids abfragen.



Mlg Pilot
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Alles klar werde das mal erst machen, vielleicht gehts ja dann. Werde mich dann am W-ende nochmal melden ob es geht oder nicht.
Bedanke mich für deine Hilfe!!

mfg Krah
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hallo Krah, bin hier ganz neu und versuche schon seit tagen meinen pingu als server hell zu bekommen.
ich habe eine v14 karte die im pingu gesteckt ist. Hab die oscam schon durch und durch probiert leider ohne Erfolg.
Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen??
mfg alfi52

- - - - - - - - - -

Hallo Pilot, bin hier ganz neu und versuche schon seit tagen meinen pingu als server hell zu bekommen.
ich habe eine v14 karte die im pingu gesteckt ist. Hab die oscam schon durch und durch probiert leider ohne Erfolg.
Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen??
mfg alfi52

- - - - - - - - - -

Hallo Krah, bin hier ganz neu und versuche schon seit tagen meinen pingu als server hell zu bekommen.
ich habe eine v14 karte die im pingu gesteckt ist. Hab die oscam schon durch und durch probiert leider ohne Erfolg.
Vieleicht kannst du mir da weiterhelfen??
mfg alfi52
 
AW: Problem mit pingulux plus als client, ständig wird das Bild dunkel

Hallo hubertus,

1. siel dir dieses Plugin mit einem Stick ein: Link ist nicht mehr aktiv.
2. im Menü Grundeinstellung Conax deaktivieren.
3. Karte mit Chip nach oben und zum receiver weisend einfügen.
4. Im Menü Plugins alle Plugins deaktivieren = rot
5. Im Menü Plugins oscam aktivieren = grün
6. Die oscam Dateien befinden sich unter spark hier: var/tuxbox/config
7. nach diesen Config Vorlagen den Pingulux erst einmal als eigener Clienen einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904
8. Wenn im Pingulux alles hell wird mit der V14 Karte, hier weitermachen: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Den Port im cccam Protokoll beim oscam.conf im Router zur Weiterleitung einrichten.
Bei einer Fritzbox so-letzes Bild: Link Removed
Port hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

9. Bei I-Net CS brauchst du nich einen dyn Anbieter, da sich deine öffentliche IP jeden Tag ändert. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?160725-Anleitung-no-ip-com-mit-InaDyn-unter-E2
10. einrichtung im Router-vorletztes Bild: Link Removed



Mlg Pilot
 
Zurück
Oben