Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat-Anlage am Fenster

SELLER

Hacker
Registriert
18. November 2011
Beiträge
310
Lösungen
1
Reaktionspunkte
110
Punkte
113
Guten Abend an alle!

Wie man schon in der Überschrift erkennen kann, habe ich ein Problem mit meiner Selfsat-Anlage. Um genauer zu sein liegt das Problem bei der Montage. Seit Sommer hatte ich eine Art Übergangslösung gefunden: Die Selfsat war in der Wohnung auf einem Tisch - logischerweise musste das Fenster offen bleiben. Nun, wie Ihr sicherlich alle bemerkt habt, sind die warmen Tage längst vorrüber und das Fenster musste zu. Somit war dann auch erst einmal Feierabend mit SAT-TV.

Wie es der Vermieter will, darf ich natürlich keine Sat-Anlage anbringen und schon gar nicht bohren da Kabel Anschluss verfügbar ist. Naja, da ich aber die Kabelkosten nicht tragen will und außerdem eine größere Sendervielfalt möchte, bin ich seit geraumer Zeit am Grübeln wie ich die Selfsat ohne zu bohren und möglichst unauffällig anbringen könnte.

Nun meine Frage an die User des DEB: Habt ihr selber solche Erfahrungen? Habt Ihr eine Idee wie Sie man sie anbringen könnte? Ich hatte da an eine Art "Fensterklemme" gedacht. Meint Ihr sowas geht.


P.S.: Ich komme aus der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Falls jemand Interesse hat, sich das anzuschauen oder mir gar so etwas anbringen kann - nur zu! Am besten einfach eine Nachricht hier schreiben.

Liebe Grüße und Danke vorab!
 
AW: Selfsat-Anlage am Fenster

Das ist meine Lösung...

https://www.amazon.de/gp/product/B003Q5M1JE/?tag=digitaeliteb-21
https://www.amazon.de/gp/product/B003Q5M1JE/?tag=digitaeliteb-21

Zeichnung hatte ich damals mit Google SketchUp erstellt und ein Schlosser hat mir die Teile dann gebaut. Das ganze ist geklemmt und sitzt als Abstützung zusätzlich auf dem Fensterbrett auf.
In den Bildern bei Amazon sind auch noch andere Lösungen die nicht ganz so massiv sind.

Die Antenne steht kaum aus dem Fenster hervor und der Vermieter hats erst gepeilt was es ist als er die Dachanlage erneuern wollte und ich seine Anschlüsse dankend abgelehnt hab. :D
 
AW: Selfsat-Anlage am Fenster

Die Fensterhalterung funzt einwandfrei, habe letztens eine H20D1 bei meiner Mutter am Fenster angebracht, die Hausverwaltung kann nichts gegen diese unternehmen da weder Löcher vorhanden ist noch irgendwas am Gebäude beschädigt worden ist !

Aber die Ebay preise sind ja voll fürn arsch, dafür bekomme ich ne Selfsat inkl. Fenster Halterung neu.
 
AW: Selfsat-Anlage am Fenster

Die angebliche Org. Halterung bei eBay ist ja wohl ein ganz schlechter Witz..., 100,90€ ist pure Abzocke.
Und das Beste ist das Foto mit dem mies lackierten Balkenwinkel aus dem Baumarkt.
Wahnsinn dass da schon 104 bekloppte gekauft haben. :wacko1:

Nun ja, da ich schon PMs bekommen habe ob ich die Zeichnungen noch habe, hier sind sie für alle.
Es handelt sich um mehrere PDF und die Maße sollte man an seine Bedürfnisse anpassen, soll also mehr als Anregung dienen da nicht alle Fenster gleich sind.
Lackiert hab ich am Ende einfach mit billigem Heizkörperlack aus der Sprühdose, hält nun seit gut 2,5 Jahren ohne nachjustieren und die Fensterdurchführungen sind ebenfalls noch die ersten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben