Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Select Filmbestellung

brainstorm1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

Mein Kollege hat einen IPC mit Igel clienten am Laufen und hat sich am WE über das I-Net ein Film 10 min. vor beginn bei Sky bestellt. Nach gut einer 1/4 Stunde war der Bildschirm immer nocht schwarz, er hat dann seine Karte in TV eingesteckt (CI Modul) und da lief die Karte sofort.
Kann man über IPC (oder allg. im HS) keine Select Filme schauen?

totototo

AW: Select Filmbestellung

Natürlich kann man das.

Es kommt darauf an welches EMU er laufen hat, welche Clienten mit welchem EMU dran hängen ... alle diese Infos solltest du erstmal posten. Dann kann man genaueres sagen ...

... aber wahrscheinlich bekommt die Karte keine (nicht alle) EMMs ... warum? Dazu brauchen wir Details.

Genau wie borsel schreibt du brauchst nen client der AU kann also EMM auf die Karte schreiben kann. Dann die Bestellung sicherheitshalber nicht zu kurz machen lieber eins zwei Stunden vorher. Wichtig ein Client muss sauber AU machen und sollte wärend der Bestellung auf einem Sky Sender stehen.

Moin,

es fehlen noch die Configs, solltest du Cacheex betreiben, darf das CW nicht von dort kommen. Also muss das für die Freischaltung deaktiviert werden. Das nötige EMM kommt sofort nach der Bestellung und auch noch einmal vor dem Filmanfang. Du kannst somit auch schon Tage vorher bestellen.

Grüße
Bombadil

Hallo zusammen,

sorry für die fehlenden Infos... also der IPC server läuft nur mit oscam, der client hat cccam 2.3.0 installiert. Der client ist auf AU eingestellt so dass ECM kein problem darstellen sollte zumal im WEBIF von oscam auf 99,97% ECMs OK komme. Vermutlich habt Ihr recht und die Zeit war einfach zu knapp. Ob die Box die ganze Zeit auf einen SKY sender drauf war kann ich auch nicht sagen... Werde aber die Infos von Euch so weiter geben, Danke!!!

Kannst du doch ganz einfach kontrollieren au sollte auf avtive stehen und nach der buchung sollte im Reader mind. ein uniqe emm geschrieben wurden sein
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Der client ist auf AU eingestellt so dass ECM kein problem darstellen sollte zumal im WEBIF von oscam auf 99,97% ECMs OK komme.

das hat nichts mit ECM zu tun! unter Reader findest du EMM's das sind die Kartenupdates was wichtig sind!
Wenn eine Select-Bestellung erfolgreich war und das Uniqu-EMM geschrieben wurde..hat man z.b. 1 Entitlement mehr was im Webif beim Reader angezeig wird.
Ich hatte auch so meine Probleme als meine Box noch mit Cccam 2.3.0 lief, seit der Umstellung auf Oscam mit Camd3 Protokoll funzt die Freischaltung einwandfrei.
Als Sky-Sender wähle ich immer Sky Krimi aus da kommen die Emms immer rein auf meiner S02-Karte.

lg, Laila

Bei S02 Karte so wie laila schreibt. Ansonsten für die neueren Karten wird immer Sport News HD empfohlen. Die kurze Zeit sollte eigentlich nicht das Problem gewesen sein. Hab schon oft kurz vorher im Inet bestellt und spätestens 5 Minuten nach Bestellung kam das benötigte unique-EMM.

Man muss halt drauf achten dass der Client auf einem der genannten Sender steht und übers WebIf des Server kontrollieren ob das EMM geschrieben wurde. Sollte aber kein Problem sein wenn alle Configs richtig sind ...

Ich habe jetzt mal bei mir nach gesehen und m auf das Thema AU zu kommen, im WebIf von Oscam unter Reader kann ich AU nur disabled, bedeutet für mich das es dann aktive sein muss oder sehe ich das falsch?

So sollte es auch beim Kumpel sein.
Achso die Karten vom Kumpel und von mir sind V14 mit HD

Ja wenn bei disable kein haken ist ist es aktiv jetzt muss aber bei deinem user unter au auch der name des readers eingetragen sein sonst wirds nix

Aber das Problem hättest du ja nicht erst bei der Select-Bestellung. Die Karte wäre ja schon dunkel ... oder wie lange läuft die schon im Igel ?

Hallo Speedlover,

ich habe einen User mit AU versehen, den hab ich dann auf 1 gestellt, was genau meinst du jetzt mit dem namen des Readers bei AU eintragen?

@Borsel
die Karte lief 21 Tage problemlos im Igel... Deshalb verstehe ich das nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:

Eins funktioniert auch dann macht der User AU auf allen Reader wenn du nur auf nen bestimmten Reader AU machen willst schreibst du im User bei AU genau denn Namen rein wie der Reader im Oscam heißt dann machste AU nur auf den Reader. Was steht den unter Reader EMM written glaube das würde uns alle mal interessieren. Sollte so aussehen

Hallo,
habe den Server neu gestartet und natürlich ist da jetzt nicht drauf, siehe anhang. Werde heute Abend mal ein wenig umschalten, mal sehen was kommt bzw. wie kann ich updates provozieren ohne das ich jedesmal einen film bestellen muss?

Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist der Status, wie man sieht ist auch da AU okay

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Schickst mal ne Aktivierung über sky.de im Kunden Center

Zurück
Oben