Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selbst-compiliertes oscam-binary starten

BMOD

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Gigablue mit openMips 4.2 flashen und mein selbst compiliertes oscam-binary, welches ebenfalls auf meiner dm 7020hd läuft, starten.

Bei meiner Dreambox verwende ich das das blue panel von gemini. Dort habe ich das startup-script, welches ich bei jedem neuen flashen an die entsprechende stelle kopiere.

Wie mache ich es bei openMips am besten?
Ein init.d script wäre bestimmt ne möglichkeit.

Ansonsten fällt mir nur dieser cam4me feed ein, der hier überall für Laien empfohlen wird, überden ich eine oscam version installieren kann und das binary anschließend ersetze.

Gibt es keinen anderen Weg diesen Softcam-Manager zu beziehen und ein beispielskript zu erstellen - ähnlich zu dem Script für den Softcam-Manager von Gemini - welches anschließend bei booten gestartet wird?

Oder wie macht ihr Experten es, wenn ihr euer eigenes Binary einbinden wollt?

Gruß
BMOD
 
AW: Selbst-compiliertes oscam-binary starten

Ich kann es Dir jetzt auf die Schnelle nur bei openATV sagen. Dort werden die CAMs per python gestartet (/etc/camname.emu)

Ich würde jetzt den ExtraFeed installieren, irgendeine Cam laden um den SoftcamManager zu erhalten.
Dann meine kompilierten Dateien per FTP übertragen und die .emu Datei händisch ändern.

meine Datei sieht zB so aus:

emuname = CCcam 2.3.0
binname = CCcam_2.3.0
startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg
stopcam = killall -9 CCcam_2.3.0

Das müsstest Du dann in Oscam ändern mit der entsprechenden Versionsnummer.

Sollte eigentlich tun...
 
Zurück
Oben