Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Seit Umstellung (Clients von CCCam auf OScam) werden keine UQ EMMS mehr gespeichert?

thebigrandy

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

Ich habe nur sehr wenige Geräte an meinem oscam hängen - jedoch steht eine Verlängerung unmittelbar bevor - es werden aber keine EMMS mehr gespeichert :disappointed:
Am Server habe ich nix groß geändert, außer die oscam Version hochgezogen.

Speicherplatz ist natürlich genügend vorhanden.


Config der Clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe statt au =1 auch schon die 098c oder den reader namen probiert - aber auch das bringt nix.

Hat jemand einen Tipp?

besten dank

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch es breennt :)

Liefere ich gleich nach.

vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte jetzt die vom Client erstmal, ist ja nicht ganz unwichtig
 
Das ist die oscam.server vom User. Beim User/Client habe ich nur 2 Dateien angepasst - die oscam.server und die oscam.conf
die oscam.user am Client ist quasi leer.

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11431
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[reader]
label = Reader-1
protocol = cs378x
device = 192.168.178.50,1992
user = wohn
password = zimmer
caid = 1830,098C,0D95
group = 1
au = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da irgendwo nen direkten Konfig Fehler? Danke für eure Hilfe - sonst steig ich echt nicht mehr durch, und kann nicht mehr verlängern :(

Wozu bauche ich die oscam.user am client? Oder was müsste ich in meine Konfig hier eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe, oder mich dumm stelle :disappointed:

So wie ich die Config verstehe ist es ja
Client Server
oscam.server -> oscam.user -> oscam.server (da sind die reader)

es sollte aber anders sein - quasi:
Client Server
oscam.user -> oscam server -> oscam.user -> oscam.server (reader)

korrekt? Dafür wird quasi der dvbapi immer genutzt.



DANKE!!! Teste ich gleich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben