Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit kurzem bildfehler...

judge77

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi ich habe seit kurzem ständig fehler im bild. sind das diese berüchtigen freezer? es ist vielleicht nur so ein kleiner pixelstreifen nichtmal für eine sekunde. oder kurz ein kleiner eckiger fehler in einem gesicht etc.

der fehler tritt nur sporadisch auf aber leider so oft dass ich nichts aufnehmen kann.

aufnehmen geht aber schneiden nicht. weil sobald ich den film schneide er ab der stelle defekt ist wo der erste fehler statt fand.

was ich schon probiert habe:

.) sky oder nicht sky.... es ist auch bei anderen sendern.
.) einen 2ten Receiver probiert. der hat auch diese Störungen.
.) da ich bis vor kurzem das Problem nicht hatte. hab ich mal das lnb getauscht.... brachte leider nüsse...
.) was in der wand eingebaut wurde, weiss ich nicht jedoch für den weg von der dose zum reveiver habe ich doppelt geschirmte kabeln gekauft und angeschlossen... brachte leider nüsse...
.) leiter gekauft und aufs haus gekraxelt. empfangssignalstärke war 72% ich habe mich so lange rumgespielt bis ich 93% hatte.... brachte nüsse...

empfangssignalstärke ist nun 93% und die Qualität 100%. die 100% hatte ich jedoch auch mit der signalstärke von 72%.

jetzt bin ich langsam ratlos, was ich noch machen könnte.

hat wer einen tipp? brauch ich vielleicht so einen dämpfer?

danke für hilfe....


edit: quadlnb ohne verteiler. direkt zu den receivern. schüssel 80cm gross. frei sicht da ich bei einem feld wohne....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seit kurzem bildfehler...

Hat Du auch auf den Sendern getestet die Probleme machen mit Aussetzern?
Kontrolliere nochmal die Anschlüsse der F-Stecker.
Wenn ein 2ter receiver aiuch diese Probleme hat, das LNB erneuert wurde, die Schüssel ausgreichtet und freie Sicht, dann bleiben nur die Kabel bzw. deren Anschlüsse über.

Eventuell tausche mal die Anschlüsse, oder hängt an jedem ein Receiver?
 
AW: seit kurzem bildfehler...

sender testen ist schwer. bis jetzt hab ich es überall gehabt die fehler. der fehler trit meist nur alle 30 bis 60min auf....

ich hab im haus auf 4 zimmer verteilt je einen anschluss. 3 davon verwende ich. ich habe die fehler überall. ich habe früher mit usb stick aufgenommen, jetzt habe ich schon eine festplatte angeschlossen über usb. ich hab sogar die platte gegen eine mit eigenen strom getauscht (3,5 zoll) und diese dann noch über esata am receiver angeschlossen. aber hat leider auch nichts gebracht. wenni ch genau in dem moment hingucke dann seh ich ja den fehler auch live. also schliesse ich mal die platte aus.

gestern nachdem ich die abgschirmten kabeln getauscht habe, habe ich noch ein paar versuche gestartet. gewohntes bild. der film hat 3 bis 7 fehler im durchschnitt 1 bi 2 sek. der letzte film den aufgenommen habe der war auf einmal komplett hinüber.... 571 fehler...

we lange die kabeln hinter der mauer sind, weiss ich nicht. habe ich von einer fa. machen lassen vor 2 jahren die das eigendlich professionell gemacht haben. bis vor kurzem war ja auch ncoh alles in ordnung.
 
AW: seit kurzem bildfehler...

Hast Du die Aussetzer auch wenn Du einfach TV schaust, oder erst wenn Du aufnehmen willst?
 
AW: seit kurzem bildfehler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gegen welches genau ?
Stimmt der für Deinen Wohnort angegebene Tilt-Wert des LNBs (Skew-Wert) ?
Hast Du das neue LNB mit dem Feedhals mittig im Feedhalter montiert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt evtl. auf die Länge des Kabels an.
Wie lang ist denn etwa das Kabel vom LNB bis zur Dose ?

Orig. Sky-Receiver ?
Welcher "andere Receiver" macht die gleichen Störungen ?
Wer benutzt den 4. Anschluß ?
Hat der auch Störungen ?
 
AW: seit kurzem bildfehler...

hi
hui viele fragen. ich hoffe ich kann sie alle beantworten. ich bin leider nicht so der profi...

mein 2ter receiver ist ein kathrein ufs913
tilt wert? noch nie gehört da muss ich mich erst schlau machen. habe aber eine lnb beim media markt geholt ums eck. ich hoffe doch dass der sachen verkauft die hier kompatibel sind?
also ich habs mittig montiert, bis dato hat das immer so gepasst. habe schon bei meinem vater das so gemacht und das hat auch immer gerpasst.
kabel zu dose kann ich echt nicht sagen weil ich keine ahnung habe wie die das genau gemacht haben. auf jedenfall gehen die mal in den keller. dort ist ein kabelschacht wo ich die kabel erspäht habe die wurden mit einer verlängerung hier zusammengestückelt und von dort dann in die räume verteilt.
im wohnzimmer haben ich einen samsung tv mit integrierten receiver. schlafzimmer habe ich die kathrein. und im dachgeschoss ist das männerzimmer ;P da ist der rest und beamer etc.
der 4te auslass ist bei der kleinen im zimmer. aber die ist noch zu klein. erst wenn sie grösser ist kommt dort ein tv mit receiver hin.

die stöurngen sind auch ohne aufnahme zu sehen. manchmal ist studenlang nichts, dann ist es 3 bis 7x in einem film, weniger als eine sek oft sieht mans nichtmal genau. und dann wieder hab ichs minuten lang oder sogar einen ganzen film hindurch. diese störung.

ich glaube fast, dass wenn ich beide reveiver gleichzeitig einschalte, dass es dann schlimmer ist, kann ich aber nicht 100% sagen müssst ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seit kurzem bildfehler...

LNB-Hals mittig im Feedhalter reicht meißt auch aus und wenn das Kabel am LNB senkrecht nach unten geht, passt das meißt auch.

Das die Kabel im Keller zusammengestückelt wurden ist schonmal schlecht.
Möglich das da mal ein Multischalter saß ?
Spiegel steht auf dem Dach ?

Testweise würde ich mal versuchen, den Receiver und einen FS im Keller anzuschließen.
Testweise erspart Dir das den Kabelweg bis ins CZ und die Dose, die auch eine gewisse Dämpfung hat.
 
AW: seit kurzem bildfehler...

habe gestern meinen w-lan lte router abgebaut der gleich daneben stand ob der da iwie stört. war leider auch nicht der fall. ich werde mal testhalber ein kabel direkt von der schüssel mal in das fenster direkt reinlegen und schauen obs da besser ist.

ausserdem muss ich mal die receiver in den zimmern tauschen. mir ist aufgefallen dass im schlafzimmer der receiver nur 68% signalstärke hat und der im dachgeschoss aber 93% ?!?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seit kurzem bildfehler...

hi nochmal...

ich hab mal die ursache gefunden....

also wenn ich die kathrein ausschalte, dann hab ich keine störungen mehr. die störungen habe ich sogar wenn sie im standby modus ist. der untere fernseher der schon sat eingbaut hat der stört überhaupt nicht.

d.h. es liegt wohl iwie nur an der kompatibilität der 2 receiver wenn die an der selben lnb angeschlossen sind.

blöde frage aber kann ich hier iwas einstellen bzw. kann mir jemand einen hint geben ob man bei den reveivern etwas spezielles einstellen muss wenn sie an so einen quad lnb angeschlossen sind? kann man da die stromversorgung vielleicht für den lnb iwie anders steuern oder muss ich da vielleicht einen bestimmten bereich nehmen oder auf beiden reveivern irgend einen anderen frequenzbereich nehmen und nicht den selben?

zur not kann ich auch auf den 2ten reveiver verzichten, ich gucke eh nie im schlafzimmer fast aber ab und zu wäre es doch nett....
 
AW: seit kurzem bildfehler...

Sind beide am gleichen LNB Ausgang angeschlossen, oder hat jeder Receiver einen eigenen Ausgang?
 
AW: seit kurzem bildfehler...

...dein Fehler deutet auf ein LNB hin was keine ordentliche Trennung zwischen den 4 Ausgängen hinkriegt.
Einfach mal LNB gegen ein Markenprodukt ALPS, INVERTO, ASTRO etc. tauschen.


Kurz angemerkt, Antennenmaterial kauft man nicht Blöd, die haben sehr selten vernünftiges Material.

:emoticon-0145-shake
 
AW: seit kurzem bildfehler...

hm weiss jetzt grad nicht auswendig aber die rezessionen waren gut bei amazon für dieses lnb. komisch dass genau 2 lnb den gleichen fehler haben... und es stören sich immer nur diese 2 receiver... der dritte receiver der im tv integriert ist verträgt sich mit allen anderen receivern ohne probleme...


==========================================

@szonic
ja ist eine quadlnb mit 4 ausgängen ohne verteiler und zu jedem reveiver fürht eine eigene leitung....
 
AW: seit kurzem bildfehler...

...dann miss doch mal ob bei einem der Receiver Spannung zwischen Receivergehäuse und Nullleiter besteht.

Ist die Antennenanlage geerdet (Potentialausgleich) ?
 
Zurück
Oben