Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Server

AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Cool das wir das noch geklärt haben, war echt nur noch verwirrt ;-)))
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

So diese mal aber das richtige Log :DDD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses mal wirklich Oscam-Version #8400 und Sky Sport 1 HD.
Auch wenn's im Log nach Unterbrechung aussieht, hab ich keinen Freezer feststellen können.
Passt aber auch super. Direkt bevor die Unterbrechung kommt wird noch ne Anfrage beantwortet.
So kommt der Reci natürlich Prima über die Unterbrechung.
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Veilen Dank erstmal !
Sehr interessant dein logfile. Du hast auch die B6 Abfragen, allerdings werden sie gefunden (found), meine sehen ja so aus:
(09C4&000000/0000/0081/B6:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) (0/0/0/0)

Deshalb geht's bei Dir auch ohne Probleme weiter. Das macht die ganze Sache nicht wirklich leichter ;-(
Wo liegt da der Hase begraben ?
Was für ein Image hast Du da auf dem Pingu ? Meine Konfigs siehst Du ja auf der ersten seite, da ist bei Dir doch auch nichts anders, oder ?

Habe eben mit 2 Neutrino Images getestet. 1x Pingu und 1x Triplex. Beide haben es nicht sauber geschafft und nach 2 Minuten lief das Bild auch nur stockend. Musste dann kurz hin und her schalten. Dann war alles wieder gut. Nur auf dem Neutrino Image laufen die oscam Versionen von hier nicht. wenn man 10x zapped kommt eine Fehlermeldung und dann muss man neustarten um wieder ein Bild zu bekommen. Da muss ich die mitgelieferte ymod nehmen.

logfile, Neutrino Image mit oscam ymod auf triplex

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile, Neutrino Image mit oscam ymod auf pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Ich nutze dieses Image hier: LINK
Ich hab die migelieferte ymod durch die von mir kompilierte #8400 ersetzt, und die läuft tadellos.
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Ich kann's nicht fassen, genau diese habe ich mir gestern draufgemacht. Und sobald ich die oscam durch eine andere von hier ersetze, bekomme ich ein Problem beim umschalten.
Mache ich zwar sonst nicht, bin kein zapper, ich wollte aber die vorgefertigten Listen durchgehen, ob noch alle Sender gehen oder schon veraltet sind.
Würde mich mal interessieren was bei Dir passiert, wenn Du immer weiter zappst. So 10-15x oder vlt. auch mehr. Immer ganz kurz sehen was läuft und dann weiter zappen.

Dann kam bei mir IMMER: "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Und nur noch ein Neustart hat geholfen. Mit der ymod Version kommt es NIE.
Sehr seltsam :)
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Habb vorhin, da ich mit diesem Image einen Pingu neugeflasht hab, alle Sender (Sky, HD+, Austria, MTV) problemlos durchgeschalten, um meine eigene Senderliste zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Ich versteh die Welt nicht mehr ;-)

Habe genau das gleiche Image auf meinem Pingu und auch die OSCam 8400 hier aus dem Forum:
Warum habe ich eine andere B6:000 Abfrage ??? Hier mein logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Spark war es jetzt ja super, nur ein kurzer Aussetzer. Hier wird das Bild nach dem Aussetzer nie mehr stabil. Nur noch Standbiler und ohne Ton. ich muss kurz den Kanal wechseln, dass es wieder läuft.
Schau doch bitte nochmal über meine Konfigs im Vergelich zu Deinen. Danke !
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Du hast mich da auf eine Idee gebracht, werde ich nachher mal ausprobieren ! Ein paar Sachen scheinen manmachmal unlogisch und deshalb probiert man sie nicht.
Danke schonmal :)
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Ich hab übrigens gar keine Whitelist :D
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Genau :) Ich hatte auch keine Whitelist und das Problem ! Dann habe ich es mit gemacht und es machte keine Unterschied. Warum sollte man ein whitelist anlegen wenn das Problem auch ohne auftritt.
Ich werde es jetzt aber doch nochmal versuchenund B6 eintragen. Das war jetzt noch meine Idee. man weiß ja nie.
Und eben lese ich gerade noch einen anderen Thread, dort steht das Sky manchmal B6 abfragt. Macht zwar keinen Sinn, ich probiere es aber um 14:30 :)
 
AW: Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Pingulux (Triplex), Oscam Client am Oscam Serv

Es funktioniert jetzt perfekt ! Ich habe die B6 in die oscam.whitelist zusätzlich eingetragen. Warum aber das Problem auch ohne Whitelist aufgetreten ist, bleibt mir ein Rätsel.
Egal, jetzt läuft oscam technisch alles so wie es sein sollte :)
 
Zurück
Oben