Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Gestern wieder aus...

Starkstroemer

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich benutze eine DM800 mit V14 als Server lokal in meinem Netz. Bis Gestern lief alles ganz toll, heute ist nun alles aus. Ich hatte es vor 2 Monaten irgendwie geschafft von CCcam auf Oscam umzustellen. Habe auch, wie empfohlen alles geblockt. Wie kann ich nun meine Dream wieder dazu bewegen, das ich alles sehen kann? Im Oscam-Status wird mir Cardok (no entilements) gemeldet. Eine .log Datei habe ich auch. Werde daraus aber nicht schlau. Bin total überfordert, möchte aber den orginal Receiver nicht nutzen. Habe mir ja nicht umsonst die tolle Dream gekauft.

AW: Seit Gestern wieder aus...

du must wider die emm's logen und die karte nochmal manuel beschreiben

sie ist einfach abgelaufen , und du must sie wider verlängern , wie , wo , was , wieso , schaue im forum , es ist schon mitlerweile milionenfach beschriben

Hallo Starkstroemer
Du wirst dir online eine neue Freischaltung schicken lassen müssen. Die EMM logen und dann den Aktivierungs EMM und den Verlängerungs EMM mit Hand schreiben.

Am besten vorher nochmal die Configs hier Posten damit es auch alles passt !

und das wichtigste noch zum schlus

merke dir wie du es machst , wiel in den nähsten 2 monaten must du es wider widerholen , dann wider und wider , solange das pairing nicht eingeschaltet wird oder du dein abo hast

Ist der genannte Abstand von 2 Monaten zur Zeit typisch ?

Hallo Starkstroemer
Du wirst dir online eine neue Freischaltung schicken lassen müssen. Die EMM logen und dann den Aktivierungs EMM und den Verlängerungs EMM mit Hand schreiben.

Nein. Es reicht einfach das aktuelle Verlängerungs EMM zu schreiben.

Ich wollte schon fragen, ob bei abgelaufener Karte nach einem Freischaltsignal nicht nur die Aktivierungs-EMM ausreicht.
Und nun heißt es, auch hier reicht das Verlängerungs-EMM. Stimmt das wirklich ?

Wofür ist dann ein Aktivierungs-EMM ? Nur für das erstmalige Aktivieren einer Karte ?

Die Aktivierungs Emm ist für einmalig und erstmalige Aktivierung der Karte.Nachher braucht man nur noch die Verlängerungs Emm's es sei den die Karte ist seit längerm abgelaufen dann braucht man "meisten" wieder ein neue Aktivierung. Ab und zu funktioniert aber auch einfach einen Verlängerungs Emm zu schreiben und die Karte läuft wieder.

Mfg

Ab und zu funktioniert aber auch einfach einen Verlängerungs Emm zu schreiben und die Karte läuft wieder.

Ich würde es anders sehen:
Meistens funktioniert es einfach das Verlängerungs EMM zu schreiben. Manchmal gehts aber nur mehr mit der Aktivierung. Wenn es denn überhaupt einen Fall gibt... ich kenne keinen. Die meisten Versuchen es schlicht weg und einfach nicht.

Grüße

@ Starkstroemer

Auf Oscam Webif - Reader - Show Entitlements - Expire Date

So kannst du schauen wie lange deine Karte gültig ist.

Gruß

Hallo Leute,

toll das Ihr mir so zahlreich helfen wollt.:emoticon-0148-yes:

Ich habe ja im Ordner /tuxbox eine emm.log Datei. Steht dort die Information drin womit ich meine Karte händisch beschreiben kann?

Ich glaube Manche von Euch können solche Posts wie diesen hier wahrscheinlich nicht mehr lesen. Aber es ist einfach für Laien wie mich zu viel an Informationen im Netz, welche einen dann schier erschlagen und total überfordern.

Aber wie heißt es so schön: "Wissen ist das einzige Gut was sich vermehrt wenn man es teilt!".

In diesem Sinne schon einmal Danke für eure Geduld und euren Rat!!!

@JF2707...mein Abo läuft noch bis 12.2015. Daran sollte es also nicht liegen.

Hallo,

du hast mich falsch verstanden.
Du siehst dort, wie lange deine Karte noch mit den aktuellen EMMS läuft (vor Ablauf dieses Datums musst du die Karte erneut händisch beschreiben, sonst wird`s dunkel).
Also nicht wie lange dein Abbo läuft.

Gilt vor allem für die Zukunft

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben