Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 3 Wochen fehlen plötzlich einige HD Sender (Arte HD, Tnt Film HD..)

dionys

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich grüße euch ganz herzlich,

seit 3 Wochen schlage ich mich nun schon verzweifelt mit meinem kleinen Problem herum, dass vor ca. 3 Wochen ohne das ich etwas an meinen
Dreamboxeinstellungen verändert hatte, plötzlich sämtliche Sender fehlen, die ich üblicherweise sonst über Frequenz 114 Mhz, 122 Mhz und 130 MHz über das Aboprogramm KABEL DEUTSCHLAND empfangen konnte.

Ich selbst empfange alle anderen noch funktionierenden Sender über Kabel, darunter auch die KABEL DEUTSCHLAND ABOSENDER, die nicht auf den drei Frequenzen gesendet werden.
Und was habe ich doch schon alles ausprobiert, sie wieder über meine Dreambox empfangbar zu machen.

Unzählige Sendersuchläufe, automatisch und manuell.
Neues Antennenkabel benutzt
Das erneute aufspielen von Enigma2 (lame.db)
Ein erneutes Flashen mit Sim 2.1.

Und nichts wollte funktionieren, wobei das seltsame daran ansich auch ist, dass wenn ich das Antennenkabel direkt mit meinem Fernseher verbinde, ARTE HD wieder funktioniert, die anderen Sender, die nicht auffindbar waren, nun natürlich verschlüsselt sind.

Verbinde ich allerdings das Antennekabel wieder mit meiner Dreambox ist ARTE HD wieder fort, genauso wie auch die zuvor schon fehlenden Programme.

Könnte mir vielleicht irgend jemand unter euch dazu einen netten Ratschlag geben, wie ich die fehlenden Sender, bzw. Frequenzen auch unter meiner Dreambox wieder zum funktionieren bringen kann?

Ich dank euch schon einmal ganz herzlich für eure Hilfe.:emoticon-0142-happy
dionys
 
AW: Seit 3 Wochen fehlen plötzlich einige HD Sender (Arte HD, Tnt Film HD..)

Da ArteHD nicht verschlüsselt ist, somit ohne Probleme zu sehen wäre, würde ich auf einen Fehler des Tuners tippen.
 
Zurück
Oben