Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sega kündigt das Mega Drive Mini für den Sommer 2018 an

Sega eifert Nintendo nach: Der japanische Hersteller will ebenfalls die 16-bit-Ära wieder aufleben lassen. So hat das Unternehmen im Rahmen der Sega FES 2018 das Mega Drive Mini angekündigt. Erscheinen soll die Retro-Konsole im Sommer. Wie auch das SNES Classic Mini, so wird auch das Sega Mega Drive Mini ab Werk mit vielen vorinstallierten Spieleklassikern bestückt sein. Ich denke, da kann man sicherlich mit Titeln wie „Sonic the Hedgehog“, „Golden Axe III“ oder auch den Rollenspielen der Serie „Phantasy Star“ rechnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sega hatte seine Marke bereits zuvor an den Third-Party-Hersteller AtGames lizenziert. Dessen Sega Mega Drive Flashback erntete allerdings größtenteils Verrisse, weil die Emulation wohl alles andere als sauber laufen soll. Hier ist zu hoffen, dass Sega selbst die Fans nun eher zufriedenstellen kann. Welche Spiele aber eben konkret vorinstalliert sein werden und wie der Preis von Segas Mega Drive Mini ausfallen könnte, ist noch offen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Als Alternative könnt ihr Segas Retro-Spiele aber auch unter Android und Apple iOS zocken. Hier stoßen unter dem Banner Sega Forever regelmäßig neue Titel hinzu. Zudem hat Sega auch noch angekündigt, dass mindestens 15 Retro-Games im Verlauf des Sommers 2018 für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Darunter werden „Sonic the Hedgehog“, „Phantasy Star“ sowie „Thunder Force 4“ sein. Es sieht also ganz danach aus, als sei es eine gute Zeit für Fans von Segas Spieleklassikern.

Quelle; Caschys
 
Na da bin ichmal gespannt. Die ganzen wiederveekäufer sind ja schon mit dem snes auf die nase gefallen.
 
Zurück
Oben