Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen SEGA Mega Drive Flashback HD Neuauflage der Kult-Konsole

Rechtzeitig zur Winter-Spielesaison startet die Millennium 2000 GmbH unter ihrer Marke Millennium Play den Vertrieb der neuaufgelegten Classic-Konsole SEGA Mega Drive Flashback HD in der DACH-Region. Die Konsole ist ab sofort online und im stationären Handel im klassisch-kultigen Design zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149,- Euro exklusiv bei Conrad Electronic erhältlich. Sie hat eine dreijährige Herstellergarantie ab Kaufdatum und ist von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ab 12 Jahren freigegeben.

Die neuaufgelegte, leistungsstarke Konsole kommt in der typischen Farbe Schwarz auf den Markt und soll eingefleischte Spielefreaks wie Konsolen-Neulinge gleichermaßen ansprechen. Die SEGA-Konsole werde in der Neuauflage erstmals mit HDMI-Anschluss und HD-Auflösung ausgeliefert. Hinzu kommen sollen zudem zwei kabellose 2.4 GHz Controller, ein HDMI-Kabel und AC-Adapter sowie insgesamt 82 vorinstallierte Spieleklassiker. Dank des zusätzlich eingebauten Mega-Drive-Cartridge-Schachts sollen sich viele weitere Original-Spielemodule leicht installieren und spielen lassen.

Die SEGA Classic-Konsole wurde nach mehr als 25 Jahren von dem US-amerikanischen Unternehmen AtGames komplett neu aufgelegt und ist mit leistungsstarken Komponenten und einem originalgetreuen Sound ausgestattet. Per HDMI-Anschluss lasse sie sich schnell und einfach an aktuelle TV-Geräte anschließen. Die Retro-Konsole sei HD-fähig und biete eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Im Design folge sie dem Original aus den 1990er Jahren. Neu seien dafür die beiden kabellosen und batteriegetriebenen 2.4 GHz Spiele-Controller, die mit ihrer störungsfreien Funkübertragung ein bequemes Spielen von verschiedenen Entfernungen im Raum ermöglichen sollen. Die Controller böten ein 6-Button Joypad sowie das klassische 8-Wege Digital-Steuerkreuz mit drei weiteren Knöpfen zur Menüauswahl, zum Starten und als 7-sekündige Rückspulfunktion zum Wiederholen schwieriger Spielsituationen.

Zu den 82 vorinstallierten Spielen zählen Klassiker aus den Bereichen Jump’n’Run, Sport, Adventure, Geschicklichkeit und Action – hiervon sind 42 Original-Spiele von SEGA Mega Drive und zwölf Original-Titel von SEGA Master System sowie 28 Bonusspiele. Sämtliche installierten Konsolenspiele werden alphabetisch sowie nach SEGA Games, Sonic Games, Bonus Games und Cartridge Games aufgelistet. Zu den besonderen Highlights zählen unter anderem verschiedene SONIC-Titel oder auch die Alex-Kidd- und Final-Fantasy-Reihe. Die Benutzeroberfläche sei hochauflösend, übersichtlich gestaltet und kinderleicht per Controller bedienbar. Eine umfangreiche Bedienungsanleitung in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch führe den Nutzer in wenigen Schritten durch die Installation der Konsole.

„Wir freuen uns sehr, die Classic-Konsole SEGA Mega Drive Flashback HD ab sofort in unserem Programm zu führen und zusammen mit unserem Exklusivpartner Conrad Electronic online sowie im stationären Handel anzubieten“, sagt Maximilian Hegener, Geschäftsführender Gesellschafter der Millennium 2000 GmbH. „Mit der neuen SEGA Retro-Konsole wird eine besondere Erfolgsgeschichte fortgesetzt, die weltweit Fans in ihren Bann zieht. Wir sind daher stolz darauf, diese Konsole sowie parallel auch die Retro-Konsole ATARI Flashback 8 Gold HD rechtzeitig zum Wintergeschäft in der gesamten DACH-Region anbieten zu können. Bei beiden Geräten gehen wir von einer großen Nachfrage aus, die unser bisheriges Wachstum nachhaltig stärken wird“, ergänzt Thomas Karkosch, Geschäftsführer der Millennium 2000 GmbH.

m_sega.png

Quelle; satvision
 
Oh....das ist schade. Glaube du hast dann die wo der IR Sensor vorne verbaut wurde und der iLink Anschluss weggelassen wurde. Stimmt...da kam ja noch ein kleines Hardwareupgrade...

Dann würde ich mir eine gebrauchte in der Bucht zu legen.....die dürften doch kaum was kosten.... da sie ja offiziell noch nicht Retro ist :)

Dann noch nen HDD Netzwerkadapter plus IDE Festplatte (muss nicht, aber geiler) dazu und das Componentenkabel (muss nicht, aber geiler) und fertig ist die All in One Box.
 
Wie gesagt, ich habe viele Spiele in der Bucht gekauft, für wenig Geld, die PS2 bleibt nun original.
Die Kiddies finden die PS2 schon retro, mensch, so lange ist das doch gar nicht her. ;)
 
Ja auch bei dieser Lösung bleibt die PS2 Original. Nachdem dieses Free FMBC einmalig auf der Memory Card geladen wurde hast du einfach ein paar zusätzliche Menüpunkte im Hauptmenü der PS2. Da muss nichts am Gehäuse geöffnet oder gelötet werden oder sonst was und der HDD Netzwerkadapter ist auch Original von Sony. Wenn man diese Sachen vielleicht günstig in der Bucht bekommt ist das echt ne Überlegung wert.

Aber der HDD Adapter ist auch nur optional, du kannst auch alle ROMs auf CD oder USB hauen und sie so starten.

1FB5AF8F-6C20-4AA9-A8AA-418A11221528.jpeg
 
Zurück
Oben