Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

se 800 plus geschrottet?

noname!

Ist oft hier
Registriert
28. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo freunde

ich glaub ich hab die box geschrottet....

ich hab versehentlich das image der normalen 800se geflasht danach hab ich das image der 800se plus genommen und wollte es über das menü vom stick flashen habe dann die erste der 3 dateien genommen wie die hiess weiss ich nicht mehr!

jedenfalls wenn ich die box neu booten möchte steht im display nur noch boot und nichts mehr geht!!

jemand ne idee was ich da noch machen kann ausser sie einzuschicken??
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Nimm aktuelles Image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, entpacke es und lege es auf den USB Stick. Schalte die Box mit dem netzschalter aus, stecke diesen USB-Stick ein und schalte die Box wieder ein. Wenn auf dem Display "conf" steht dücke vorne am Receiver die Taste "OK". Jetzt muss Flash-Vorgang starten und du wartest einfach ab bis der receiver selbst neu startet. Danach kannst du den Stick wieder abziehen....
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Danke schonmal für die antwort aber leider auch ohne erfolg da tut sich rein garnichts!
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Das ist doch eigentlich gar nicht möglich, da der Ordnername verschieden ist und sich die Box daran orientiert. Vor einigen Tagen kam ein neuer Bootloader für die SE Plus und UE Plus raus. Hast du den mal geflasht? Mit dem Bootloader würde ich mal anfangen und dann ein aktuelles Image flashen.
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Ich habe aus Versehen auch Image von UE drauf gespult... Und Receiver hat damit sogar funktioniert ! Bootlogo hat mich aufmerksam darauf gemacht und ich habe dann einfach korrektes Image drauf gemacht.
Bootloader auf jeden Fall aktualisieren ! Früher gab es dort ein unschönes Problem und die Ordnernamen sind in den aktuellen Images jetzt korrekt. Kann also sein das du aktuelles Image mit neuer Struktur auf den alten Bootloader versuchst zu laden und das Gerät versteht das nicht also nimmt es nicht an.
Oder du nimmst altes Image VOR 01.11.2013, da war die Struktur noch anders.
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Ne habe ich noch nicht probiert ich habe die box heute nem arbeitskollegen mitgegeben der wird die wieder fit machen meinte er zur not übers nullmodem kabel :) ich werde morgen berichten ob es geklappt hat
trotzdem danke für die antworten
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Die box war nicht mehr zu retten nicht mals mit null modem kabel! Am montag wurde sie nach amazon zurückgeschickt.... Mal sehen was die sagen:)
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Das geld wiöurde ohne probleme zurückerstattet
 
AW: se 800 plus geschrottet?

Ok dann ist es ja super :) Ich kann dir die 800 SE oder wie McMighty immer so schön von seinem Quad schwärmt empfehlen :) Beides tolle geräte
 
Zurück
Oben