Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SDFlash für DAS

Registriert
23. August 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute,
Ich hab Xentry 2021/06 und möchte mit DAS an meinem W164 Bj. 2010 flashen. Hab gelesen das das mit SDFlash möglich ist. Nun habe ich aber die Frage welches man da nehmen sollte. Gibt ja doch so einige über die Jahre.
Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Markus
 
Hallo Leute,
ich habe hier einmal SDFlash 2015-07.2016. Habe es selbst noch nicht getestet. Ich kann also keine Informationen geben wie man es Installiert, ob es überhaupt geht oder was damit möglich ist.

Wenn jemand eine größere Datenbank zur verfügung stellen könnte wäre das super...
Cracker2013 besitzt eventuell eine, nur ist eine PN erst ab minimum 10 Beiträgen auf beiden Seiten möglich...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier habe ich noch eine alt 2014 Version, auch ungetestet. Bestehend aus einer ISO und einem Ordner mit Setup.exe. Ob das irgendwie funktioniert und welchen Versionen von Xentry / DAS keine Ahnung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist richtig, die DVD besteht nur da draus.
Um das nutzen zu können muss du erst mal DAS Offline programmieren aktivieren, ist überall zu finden wie das zu machen ist.

Die iso wird gemountet, wenn die DAS Version neuer ist, macht das mit dem SDFlash keinen Sinn da bei der Installation von Xentry schon neuere Daten drauf sind.
 
Hallo, ich habe mein ZGW im w164 ML 420 cdi ausversehen, oder aus Dummheit redetet ohne die alten Daten zu sichern, je erkennt Xentry
mein ZGw nicht mehr.

wie kann ich das wieder ins Leben rufen. Ich finde in meinem Vediamo oder Xentry mit Taxtrix keine SDflsh Dateien.

Gruss
 
Man kann nicht ausversehen etwas Reseten wegen Personalisierung des EEPROM für die Fahrzeugzugehörigkeit. Du hast viel eher die Software geschrottet. SD Flash ist nichts anderes als eine Datensammlung der aktuellen (-2016) Firmwares und einer vereinfachten Oberfläche sowie automatischer Zuweisung.
Versuch mit Vediamo zu connecten, wenn der Bootloader aktiv ist, kann man ihn noch mit flashen retten, wenn das Teil platt ist, ist es ein Fall für den Stern. Gebrauchte Steuergeräte funktionieren dabei nicht, wegen Wegfahrsperre, Kilometer und Personalisierte Einstellungen. Da ist ein Besuch beim Stern unausweichlich.
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort, kann ich mit dem richtigen SDflash die Software auf dem Steuergerät wieder herstellen ?
Vediamo erkennt das ZGW nicht.

Gruss
 
Hallo,

Gibt es noch einen funktionierenden Link für die SDFlash Dateien?

Habe keinen gefunden welcher noch aktiv war.

Vielen Dank vorab

Niemand?
Gibt es das vllt bei eBay zu kaufen oder kennt wer einen Link wo man das sonst auch kaufen kann?
 
Zurück
Oben