Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry kann mit KI nicht kommunizieren via openport adapter

hausrocker

Newbie
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute
Ich habe ein Xentry 09.2023 pass thru und einen Open Port 2.0 Adapter (den hier: Amazon.de) sowie einen W639 von Bj 2011. FIN fängt mit WDF639703 an.
Xentry läßt sich starten aber dann fangen die Fragen an:

Ich kann ja die FIN eingeben oder über das Menü das Fahrzeug auswählen.
In beiden Fällen fragt mich das Xentry dann:
Steuergeräteauswahl
Serie - Diagnose über K-Leitung
Ab Modelljahr 2008 - CAN-D (Diagnose-CAN)

Wo ich schon nicht sicher weiß, was ich nehmen muss.
Beides also mal ausprobiert.

Das Xentry sagt dann, dass es mit Berechtigung "Developer Kit" ausgestattet ist. Ok.

Dann kommt ein Hinweis:
Unplausible Motorvariante wurde erkannt.
Die Kommunikation mit dem Steuergerät "Verbrennungsmotor" hat Funktionsstörung.

Mal mit "OK" bestätigt.

Dann wollte ich "Steuergeräte" - "Information und Kommunikation" - "KI - Kombiinstrument" anwählen, um einzustellen, dass ich die Uhr via KI umstellen kann.
Aber dann gibt es nur das hier:
IMG_0734.jpeg

Ich habe auch mal den Kurztest aus dem ersten Menü gestartet: Dann geht das Comand mal auf den Schriftzug "DIAGNOSIS" und ABS, ESP, ASR Fehler steht danach im KI. Die Prüfungen sind aber alle mit Ausrufezeichen versehen?


So. Also jetzt die Frage: Woran liegt das? Was mache ich falsch? Liegt das am Adapter? Kann man sagen: "er kann den Kurztest starten, also musserfunktionieren"?
Muss ich CAN-D oder K-Leitung wählen? Was muss man da sonst angeben oder kann ich mal ausprobieren?
Ich habe auch mit laufendem Motor und mit Batterieladegerät dran ausprobiert. Keine Änderung.

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Interface hatten schon andere hier Probleme, Suchfunktion benutzen.
 
So, der Adapter war Schuld. Der Godiag kann das wohl nicht korrekt.
Jetzt einen von tactrix mit transparentem Gehäuse und Uhrzeit umgestellt und KI Sync ausgeschaltet ohne Probleme.
 
Hi hausrocker,

was hast du konkret gemacht?

Wie die Uhrzeit umgestellt? (Bedeutet?)
KI Sync ausgeschaltet (Wo und wie?)

Grüße

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben