Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support SD Karte aktualisieren ??

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Profis
Habe selber 2 TT Go730 und kann diese immer auf den aktuellen Stand bringen einschl. Karten.

Nun hat mein Schwiegersohn einen Laguna gekauft mit eingebautem Tom Tom.
Habe nun seine Orginal SD Karte bekommen.
So ich habe diese kopiert und auf eine neue 4 GB Karte kopiert.Habe nun die TUT von Ruderbernd gelesen und bin danach verfahren.
Habe dann die Sachen mit Easyusetoolfrontend freigeschaltet,Fehlermeldung ist nicht gekommen.
Bin bei Carminat absoluter Laie.
Ist 8.842 die neueste Version.Bei Systeminformationen steht Carminat Tom Tom 2.9.0.0 Karte habe ich eine 9.45.6174 genommen.
Habe auch eine Frage wegen den Blitzern ?.Wie kann ich diese aktivieren,habe noch keine im Kartenordner.funktioniert eine 4 GB Karte?.
Bei den Stimmen,den Ordner Voice kopieren von orginalkarte?.
Ich weiß nicht ob es nun funktioniert,da ich erst zum Schwiegersohn fahren muß oder stellt ihr gleich einen Fehler fest.
Vielen Dank

Gruß emmari
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird nicht funktionieren, weil Europe 945_6174 keine Carminat-Karte ist, da erst ab NC9.xxx nutzbar. Du müsstest die Europe 945_6175 oder die neueren Eastern_Europe_950_6493 bzw. Europe 950_6493 nehmen, das sind Carminat-Karten.

Auch die kleinere Eastern_Europe_950_6493 mit ca. 1,6GB beinhaltet schon diese Länder und würde auf eine 2 GB-Card passen:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.

Teilweise Abdeckung:

Bulgarien (54 %), Griechenland (95 %), Kroatien (42 %, einschließlich Großstädte und Küstenregionen), Lettland (63 %), Russland (35 %) und Türkei (63%).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht die Version der NC sondern wahrscheinlich die von deinem TT-Home

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD Karte aktualisieren ??

Danke dir Alfred,die Version ist 8.842.Was ist mit den Blitzern,kann man die draufmachen oder nicht ??.
Gruß emmari
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Bei den Originalen von TomTom bin ich überfragt - gibts auf diesem Carminatsystem einen Menüpunkt "TomTom-Dienste"? Dann könnte das klappen. Die "freien" POI-Blitzer müssten gehen, wenn sich im Carminat POI's von Drittanbietern einbinden lassen.

MfG Alfred
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Danke dir

Ich dachte an die Blitzer nicht von TT,sondern welche ich über POI verwalten,in der Nähe warnen wie bei meinem Go 730.Die 4 GB Karte sollte kein Problem sein ?.

Gruß emmari
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Du kannst diese Blitzer (*.ov2 und *.bmp) von deinen 730ern versuchen. Zu der möglichen Kartengröße kann ich nichts sagen, da ich das Carminat-System nicht kenne. Bei den PNA's wie deinem 730 hängt die verwendbare Speicherkartengröße z.B. vom Bootloader ab.

MfG Alfred
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Danke dir Alfred

Gruß emmari

AW: SD Karte aktualisieren ??

Hallo Alfred

war gestern morgen bei meinem Schwiegersohn,SD in Schacht und alles hat geklappt.habe die Karte 950.6493 genommen.
Habe noch einen Beitrag bzw. 2 Fragen in einem anderen block gestellt.Realview und Tag/Nachtumschaltung.

Gruß emmari
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Realview ist nur eine kurzzeitige Einblendung der nächsten Abbiegung oder Ausfahrt, wenn das Routing über diese führt. Wird nur auf Autobahnen und 4-spurigen Bundes- bzw. Schnellstraßen angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tag/Nacht-Umschaltung erfolgt entweder über einen Lichtsensor oder wenn dieser nicht vorhanden ist Uhrzeit-gesteuert. Lässt sich im Helligkeits-Menü abwählen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber bei Bedarf jederzeit aktivieren/deaktivieren, z.B. im Schnelleinstellungs-Menü:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Danke dir Alfred

Ich kenne ja das Realview von meinen TTgo Geräten.
Die Frage war halt ob es mit dem Carminat Navcore 8.82 oder so den Menüpunkt Spurbilder aus oder einblenden auch gibt.
Habe ja das Auto nicht hier zum testen.

Gruß emmari
 
AW: SD Karte aktualisieren ??

Da die Carminatkarten diese Spurführungs-Informationen integriert haben, wäre es mehr als seltsam, wenn die Carminat-Geräte das nicht auch unterstützen würden.
Müsste sich also für alles ein entsprechender Menüpunkt wie bei den Go's finden lassen, ebenso für die Tag/Nacht-Steuerung.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben