Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Schweizer-Karte V5 mit oscam

Grizzli

Hacker
Registriert
20. März 2018
Beiträge
321
Reaktionspunkte
195
Punkte
43
Seit 2 Tagen habe ich eine ONE. DM-experimental mit GP4 läuft - Updates sind gemacht. Allerdings ist sie nach den Updates > Neustart hängen geblieben.

Oscam 1.20 modern ist aktiv und läuft.
Nur die Schweizer Karte V5 kriege ich nicht zum Laufen. Mit den selben Files läuft sie in der Mutant HD60 und der AX HD51.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#

Ist da für die ONE ein Fehler drin oder muss etwas ergänzt werden?

Edit: Noch etwas - auch mt NN2 läuft sie (gestern).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2019/09/06 11:53:13 5353EA7F r (reader) SRG_V5 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
2019/09/06 11:53:13 5353EA7F r (reader) SRG_V5 [internal] Cannot open device: /dev/sci0

Läuft dort noch eine weitere SoftCam (oscam, cccam)?

Poste bitte die vollständige oscam.server.

Bitte alle DynDns Adressen unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Payserver als Proxy? :smiley:

Ich habe auch mal fairerwaise mein Zitat der Adressen entfernt.
 
osca.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inzwischen habe ich nochmals neu geflashed - hat leider nichts gebracht.

Komisch ist nur, dass mit dem NN2 alles einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem liegt am Reader. Der wird anscheinend schon verwendet.
2019/09/06 11:53:13 5353EA7F r (reader) SRG_V5 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
 
... eine andere Software - das verstehe ich nicht.

Ich habe noch Gbox 02.2A herunter geladen, aber die sollte doch nicht aktiv sein, wenn der Hacken bei oscam ist.

Und wie schon gepostet - CCcam habe ich weder geladen noch läuft sie.

Zudem habe ich nochmals neu geflashed - das selbe Ergebnis. Allerdings habe ich die Settings übernommen.

In /usr/bin sind nur diese 2 Softcams drin: gbox_02.2a - und - oscam-modern_1.20
Die Rechte sind auf 755.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal gbox deinstallieren.

Die Fehlermeldung sagt halt, dass der Reader bereits in Benutzung ist.

Du musst schon die geforderten Informationen posten, sonst kommen wir nicht weiter...

Am besten die ganze Liste:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben