Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ mit CCcam2.3.0 und Argolis Smartreader

mrb

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo...

habe o.g karte und will diese zusätzlich zur s02 an meinen alix mit ubuntu 12.04 ans laufen bringen.im webif der cccam taucht der 2 reader auf...aber mit no or unkwon card insert...es muß also an den einstellungen des readers liegen...weiß´jemandwie diese auzusehen haben...

thx...
 
Denke dass wird nichts werden, die schwarze HD+ kannst du mit CCcam nicht sharen! Entweder du holst dir die weiße oder du wirst wohl OScam benutzen müssen
 
Poste doch bitte mal die aktuelle Einstellung, weil ohne die ist es schwer etwas zu sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@ all...

erst mal danke für eure mühen...!! da gibt es mittlerweile andere boards...

@ etlam

wie gesagt habe alix....und hatte folgende einstellung in dr cccam.cfg..





SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ ( hier bei nix gegange...:-(--)

habe jetzt 2 Probs noch

1 mit dem Tool von argolis v 1.7lässt sich lässt sich der reader nicht so einstellen wie du oben gepostet...habe dann altes tool vom smargo genommen dann ging es ..hieß zumindest succes fully...:) in meinen cccam.cfg dein sring komplett kopiert alis neu gestartet ...dann im webif folgende ausgabe,,,


card reader /dev/HD no or unknown card inserted

jemand eine idee wie ich die sau zum renne bringe ...will sie net in dream stecke da läuft sie sofort unter 2.3.0....
 
Hattest Du Deine Karte fest zugewiesen mit Seriel ? Weil oben HD steht und nicht der USB Port.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
hi...


denk schon ...habe 2 reader am alix....

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ ( sky karte)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ ( HD+)

habe nur mal in der cccam cfg versucht wie etlam geschrieben....

denk aber das problem sind die einstellungen am reader...habe 3 verschiedene pc hier 2 win7 ein xp keiner...bei jeden bekomm ich mit dem tool von argolis mittlerweile....fehler beim schreiben..
 
Welches "Beschreib-Programm" nutzt du? , welche Firm. ist auf dem Smargo?
Wenn du die 1.07 Firm. auf dem Smargo hast, dann musst du auch das neue Tool von Argolis benutzen.
Bei Win 7 das Proggi mit der rechten Maustaste „Als Administrator ausführen“ starten.

Versuche mal verschiedene Einstellungen, Die Frequenz (3.69) lässt du, dann einfach mal alle Varianten „Kernel“ und „T-Mode“ durchprobieren.
Den Smargo der S02 nicht anstöpseln. Die „Sid Assign“ auch deaktivieren.
Irgendwann wird dir dann beim testen was angezeigt… Dann verfeinern ;)
Mit freundlichen Grüßen
bb
 
habe auch probleme die schwrze karte ans laufen zu bringen und komme einfach nicht weiter. linux (debian) + CCcam 2.3.0 + smargo

bekomme angezeigt: nagra card found , nds card found und dann card init fail

hier meine config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben