Habe heute die Smartcard bekommen. Es ist eine G02 Karte (steht zumindest Hinten oben links Klons in der Ecke)
Habe so wie bubbl beschrieben hat mit Receivernummer (14x0) bestellt RaspberryPi 3 habe ich auch schon da, jetzt warte ich noch auf einen Die Smartmouse Premium.
Kann ich die Smartcard zum aktivieren einfach in meinen Gigablue Receiver stecken (mit noch aktiven cccam) oder soll/kann ich das über den Pi mit der Smartmouse dann machen ?
Super vielen Dank, hast du einen link wo ich das runterlasen kann? Bin mit dem Pi neu kenne die Seiten nicht, möchte nichts falsches runterladen, man weiß ja nie
Dann musst Du erst mal ein Debian bzw Raspian installieren (ohne GUI).
Als nächstes Pemit root login (ab Jessie [Debian8]). HowTo - root login unter Debian jessie aktivieren
Danach kannst Du Dich per SSH (Putty) auf den PI verbinden (Monitoir und Tastatur werden nicht mehr benötigt. Raspberry Pi IPC
habe mir nun erneut ein Sky Abo wieder abgeschlossen und eine V14 Karte für SAT erhalten... Habe die nun auch schon in meinem dabei liegenden Reciever gesteckt und es funzt alles.
Ich würde gerne wenn möglich zuhause etwas privates für meine Zimmer aufbauen.
Als Hardware besitze ich eine Fritzbox 7490 (Branding von wilhelmtel) sowie einen 2ten PC (Server)
Kann mir da wer einen "unkomplizierten" Rat geben was ich wie am besten machen muss um ein eigenes privates cs netzwerk aufzubauen?