AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker
jetzt wird es sehr ironisch -.-
Ne, nur realistisch:
"Sicher" ist nur "Stecker raus" (Und für Schlaubi-Schlumpf: WLAN plus Blauzahn aus).
Nach "Wie groß sind die Risiken und wie kann ich sie
begrenzen?" wurde nicht gefragt :emoticon-0116-evilg
Wenn er gefragt hätte, hätte meine Antwort gelautet:
Kein Schwein interessiert sich dafür, ob ich meine Karte drei Kumpels zur Verfügung stelle. Der Aufwand, den gesamten Internetverkehr danach zu durchforsten, ist gar nicht zu leisten.
Wenn man anfängt das im kommerziellen Umfang zu treiben, kann man sich über VPNs etc. pp. Gedanken machen, wird aber am Ende trotzdem hops genommen. Fragt mal Kim Schmitz oder die Betreiber von kinox.to, kinoxx.to, ... kinoxxxxxxxxxxxx.to, movie2k, movie4k, ... zu dem Thema.
Finanzielle Schädigung von Imperien geht ja mal gar nicht.
xxxxxxxxxxx oder haut jemanden aus den Schuhen, da kommt Ihr besser weg.
Beim privaten Sharing ist das weitaus größere Problem die Unmenge an Stümpern und das Risiko, daß ein über den Sharing-Port hinaus geöffneter Server gehackt wird, und nicht, daß irgendwann Cobra 11 die Haustür in die Luft jagt.
Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie oft ich über <nach außen geöffnetes und passwortlose Webif> noch vom Kika auf Hustler TV umschalten und die Lautstärke von 50 auf 100 setzen soll, bis der endlich mal sein scheiß Webinterface zu macht.