Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

und nehme an das es mit einer Dreambox möglich wäre wieder in CS zu betreiben
nicht nur mit einer Dreambox, das geht auch mit anderen Linux Receivern die gleich gut von der Hardware sind wenn nicht besser und günstiger
oder du machst es gleich über einen Externen Server ala Raspberry PI, Pogoplug, oä
Vorrausgesetzt ich würde gerne 2 Dreamboxes kaufen , könnt ihr mir irgendwo eine bessere Anleitung empfehlen wie ich beides aufziehen kann?
du musst dann auf dem Server OScam laufen lassen, Beispiel einer Config findest du zb. hier: https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
Und welche Dreambox wäre die günstigste funktionierende alternative?
günstiger wären andere Boxen
oder wenn dir HD nicht wichtig ist kannst du immer noch die Dboxen als Client nutzen und einen Externen Server einrichten, Kostenpunkt wär um die 30 - 70€, je nach dem für was du dich entscheidest

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Guten Morgen,
ich habe hier im Forum gesucht und bin irgendwie nicht fündig geworden.
Ich versuche mich für ein CS Protokoll zu entscheiden und dann die passenden Clienten-Receiver zu kaufen.
Server soll auf einer Fritzbox, Lenovo NAS IX2 oder einem Rasperry PI laufen.
Ich kann aber leider keine Vorteile der diversen Protokolle finden.
Vorhaben bezieht sich auf Sat.
Desweiteren ist das Skxx Abo noch nicht bestellt, sodass ich eine neue Karte erhalten werde. Betrifft lediglich / vorerst PayTV Germany.
Habt ihr ein paar Ratschläge?

Hallo, ich würde dir den Raspi mit einer easymouse2 empfehlen. Was den Receiver betrifft müsste man wissen was die alles können sollen.
Als Softcam solltest du dich mit Oscam beschäftigen da man hier im Moment noch das Pairing der V14 Karte hinauszögern kann.

Dann empfehle ich dir diesen Thread hier Oscam

ok, ist ja schon mal ein Anfang.
Danke.
Das bedeutet jedoch, bei Bestellung des Abos darf ich mir keinen Receiver andrehen lassen und das mit dem hinauszögern des pairing kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Pairing bezieht sich ja auf das "pairen" mit einer definierten Hardware des Dienstleisters. Jedoch muss ich ja dem nicht zustimmen und darf eigene Hardware wie Fernseher verwenden.
In wie fern kann ich es dann mithilfe von OSCAM haerauszögern?

Das Pairing ensteht über ein EMM das an deine Karte geschickt wird, in diesem EMM wird deiner Karte gesagt du darfst nur noch entschlüsseln wenn du im sky receiver mit der SN xxxxxxxx steckst, oder eben ein CI Modul mitder SN xxxxxx, die AGB haben sich geändert sky darf verlangen das du deine karte nur in der Sky Hardware nutzt.
Mit Oscam und anderen Tools (EMM Analysetool findest du im beitrag den ich dir empfohlen habe) kannst du zur Zeit noch die EMM herrausfiltern die dieses Pairing verursachen (hinauszögern).

Aso, jetzt verstehe ich "hinauszögern".
Und dieses Analysetool funktioniert für die aktuellen Karten. Das ganze wird (wahrscheinlich) sterben mit neuen Karten? Oder können diese V14 via Sat ein update erhalten und dies verhindern?

Das Analysetool prüft nur ob in der EMM die Serennummer deines Rceiver oder Ci-Moduls enthalten ist, wenn dem der fall ist sollte man es nicht schreiben.
hier noch was zum lesen.
https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
https://www.digital-eliteboard.com/328325-v14-emm-analyse-tool.html
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

da steht soweit alles drin was du wissen musst.

Danke dir dodo!

Jetzt habe ich allerdingts noch zwei weitere fragen dazu ich habe die V14 Karte schon in einem von Sky gelieferten Receiver betrieben : ist nun alles zu spät ? und wenn nein was für möglichkeiten gibt es für mich?

Und kannst du mir vll. einen guten Thread empfehlen in dem erklärt wird wie ich einen Raspberry PI Server aufsetze ? Ich denke das ich mir gerne so einen zulegen würde
Ich habe auch noch ein zweites Card Modul einbauen lassen damals in meine Dbox2 damit ich die Karte sharen konnte (quasi die Server Box) wäre dies mit einem neuen image und einer OScam noch nutzbar als Server?

Vielen Dank!

ist nun alles zu spät ?
kann sein muss aber nicht, dazu müsstest du die Karte mal mit OScam einlesen und das PAYLOAD auslesen
und wenn nein was für möglichkeiten gibt es für mich?
vielleicht geht die zufällig Kaputt und du bekommst eine neue, welche du dann mit OScam freischalten musst/sollst
Und kannst du mir vll. einen guten Thread empfehlen in dem erklärt wird wie ich einen Raspberry PI Server aufsetze ?
natürlich, den besten :emoticon-0105-wink:: https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
Ich habe auch noch ein zweites Card Modul einbauen lassen damals in meine Dbox2 damit ich die Karte sharen konnte (quasi die Server Box) wäre dies mit einem neuen image und einer OScam noch nutzbar als Server?
meinst du das MULTICAM?
dazu kann ich dir nichts sagen, keine Erfahrungen damit

Ich hatte wirklich eine Anleitung erhofft die für newbies geschrieben ist aber hier wurden leider nur paar Begriffe erklärt, ich möchte ein Sky Abo bestellen und einen CS server aufsetzen.

Welchen "sicheren" Server brauche ich der nicht verfolgt werden kann ? Welches Endgerät sollte ich nehmen eine Fritzbox oder ein anderes Gerät ?
Welche Software brauche ich nachdem ich ein Gerät gekauft habe ( Fritzbox o. sonstiger server )
Kann man so einen Server beruhigt zuhause aufsetzen ? Der Server soll 24h/7/365 laufen.

Anleitung erhofft die für newbies geschrieben
Kann es nicht geben, es gibt zu viele Möglichkeiten.
"sicheren" Server
Darum wird sich jeder User selber kümmern müssen, oscam ist verschlüsselt.
Welches Endgerät
Ich empfehle gern RPI, oder deren Ableger/Verwante.
Auf jeden Fall Linuxkenntnisse.
Server beruhigt zuhause aufsetzen
Ja klar, wo auch sonst?
soll 24h/7/365 laufen
Alles Andere hätte keinen Sinn.

MfG

jetzt wird es sehr ironisch -.-

sagt ihm doch einfach das cs immer mit einem gewissen risiko verbunden ist.....
das kann er eindämmen in dem er genau weiß mit wem er shared und wen er als clienten aufnimmt.

dann kann er sich noch mit VPN beschäftigen.

jetzt wird es sehr ironisch -.-
Ne, nur realistisch:
"Sicher" ist nur "Stecker raus" (Und für Schlaubi-Schlumpf: WLAN plus Blauzahn aus).

Nach "Wie groß sind die Risiken und wie kann ich sie begrenzen?" wurde nicht gefragt :emoticon-0116-evilg

Wenn er gefragt hätte, hätte meine Antwort gelautet:
Kein Schwein interessiert sich dafür, ob ich meine Karte drei Kumpels zur Verfügung stelle. Der Aufwand, den gesamten Internetverkehr danach zu durchforsten, ist gar nicht zu leisten.

Wenn man anfängt das im kommerziellen Umfang zu treiben, kann man sich über VPNs etc. pp. Gedanken machen, wird aber am Ende trotzdem hops genommen. Fragt mal Kim Schmitz oder die Betreiber von kinox.to, kinoxx.to, ... kinoxxxxxxxxxxxx.to, movie2k, movie4k, ... zu dem Thema.
Finanzielle Schädigung von Imperien geht ja mal gar nicht. xxxxxxxxxxx oder haut jemanden aus den Schuhen, da kommt Ihr besser weg.

Beim privaten Sharing ist das weitaus größere Problem die Unmenge an Stümpern und das Risiko, daß ein über den Sharing-Port hinaus geöffneter Server gehackt wird, und nicht, daß irgendwann Cobra 11 die Haustür in die Luft jagt.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie oft ich über <nach außen geöffnetes und passwortlose Webif> noch vom Kika auf Hustler TV umschalten und die Lautstärke von 50 auf 100 setzen soll, bis der endlich mal sein scheiß Webinterface zu macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also echt lustig das der sein webif von außen öffnet xD aber nimm den link doch bitte raus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…