Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schon seit 3 wochen am verzweifeln

pale015

Newbie
Registriert
17. August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Jungs bin schon seit 3 Wochen am verzweifeln, mein System ist ein Raspberry Pi mit Wezzy Debian.
habe an dem Rasperry nen Smargo mit v23 Karte. Aber es läuft nix.
Ich muss dazu sagen ich bin ein Linux Noob hatte eine Anleitung aus dem Internet ob da alles so richtig gelaufen ist naja wer weiß XD.

das ganze soll auch über internet erreichbar sein.(für nen Freund)

dies ist der Log Bericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich hab es auch schon mit /dev/ttyUSB0 probiert leider auch ohne erfolg.

würde mich über helfe sehr freuen villt auch über Skype wie gesagt bin eher so ein Noob was linux angeht deswegen kann ich mit Linux Fachbegriffen auch nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

Zunächst ist deine OScam Version stark veraltet. Und dann stimmt deine Reader einstellung nicht. Du solltest zuerst mal deine Oscam Version aktualisieren. Anschließend poste dein Log noch einmal.

Deine Caid Angabe paßt auch nicht. Du hast wie es scheint eine HD+ Config als vorlage genutzt.

Eine aktuelle Oscam Version findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

Dann warst du noch im falschem Bereich (warst CCcam gehört aber nach OScam, dort bist du jetzt) deine gesamten configs in Spoiler wären auch nicht schlecht...
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

Ok hab die neuen Daten runtergeladen nur wo sollen die genau hin?
#
Sry aber hab halt von linux echt null plan
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

die dateien auf #4 gehen ins oscam,server rein

du must aber den reader nummer anpasen an deine einstelungen
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

dann lies dir mal meine anleitung easy configs durch (signatur)
smartreader könnte ein problem werden, hast du evtl. auch eine easymouse ?
hast du ipc auf dem pi installiert oder kannst du per putty wenigstens aktuelle oscam selbst compilieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

löschen in der oscam.conf:
serverip = 0.0.0.0
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

Da passt doch nichts zusammen.

Was willst du mit der HD+ CAID 1830. Hast du diese Karte?
Welcher Client soll zugreifen?
Welchen Smargo hast du (V1 oder V2)?

Wenn du IPC auf dem PI hast, dann kannst du eine neue oscam version einfach selbst kompilieren.
Dazu folgendes im telnet/putty eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Kombi im Reader ist unzulässig, da protocol und device nicht zusammenpassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du einen Smargo V1 hast, kannst du das mal mit der folgenden Einstellung probieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

so Leute hab noch mal alles neu gemacht jetzt geht es alles nur hab ich noch eine Frage ich besitze die horizon box und möchte von extern auf den Server zugreifen wenn ich dem Client jedoch die ip von Unitymedia in die C-line gebe bekommt er keine Verbindung. Woran kann das liegen? Ich muss es über die IP machen weil die Horizon box leider kein DynDNS unterstützt.
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

du must den CS port im router an die server ip frei geben

PS.
Unitymedia hat keine feste IP's , die wird nicht so oft ausgetauscht wie bei anderen anbitter , aber fest ist sie 100% auch nicht
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

Der Port vom Server ist frei gegeben es tut sich jedoch nix wenn ich dem Clienten die Netzwerkadresse vom Server gebe geht auch alles nur halt nicht wenn ich mich von der ferne über die Unity ip verbinden will. Ja ich weiß das die keine festen haben aber die wechseln sehr selten =)
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

du must in die linie nicht die netzwerk adresse des server eingeben , sondern deine externe IP


so zb. extern
C: 85.23.32.xxx 12345 name pass
 
AW: schon seit 3 wochen am verzweifeln

ja richtig so habe ich es gemacht und es passiert nicht habe ja auch geschrieben das es über die Netzwerk IP funktioniert. Nur halt nicht wenn ich über die externe 109.91.xxx IP gehe das geht garnichts
 
Zurück
Oben