Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 - WLAN HotSpot läuft seit rpi-update nicht mehr

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich hab einen Raspberry Pi 3 B mit Raspbian Stretch schon länger am laufen. Zusätzlich zu Oscam ist auf dem Pi noch ein WLAN HotSpot eingerichtet und ein Tor-Gateway. Das Ganze lief ne lange Zeit lang super. Vor ein paar Tagen habe ich rpi-update ausgeführt, gab eigentlich keinen Grund, mache das häufiger und der Kernel wurde von 4.14 auf 4.19 upgedated. Seit dem funktioniert der HotSpot nicht mehr, er taucht in der Liste nicht auf. Gehalten habe ich mich ursprünglich an diese Anleitung...:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was ich machen soll... Die Config-Dateien fürs WLAN wurden nicht verändert oder überschrieben, bin gerade noch mal alles durch gegangen... Habt Ihr da ne Idee? Gruß und danke...

EDIT:

Ich konnte ein Backup des Kernels wiederherstellen und bin zurück auf den Kernel "Linux Raspi3 4.14.98-v7+ #1200 SMP Tue Feb 12 20:27:48 GMT 2019 armv7l GNU/Linux" gegangen. Der HotSpot ist wieder da, aber was hat sich nun verändert? Oder anders, warum lief / läuft der HotSpot unter 4.19 nicht mehr?
 
Zurück
Oben