Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Schnelleres Internet bei Unitymedia

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung auf bis zu 30 Mbit/s für über über eine halbe Million Kunden, die laut Vertrag noch mit einer niedrigeren Übertragungsrate surfen. Die Aktion ist Teil des Programms „New Wave“, mit dem der Kabelnetzbetreiber die Kundenzufriedenheit steigern will.

Neben der Einführung einer "Grundgeschwindigkeit" treibt Unitymedia den Ausbau des glasfaserbasierten Kabelnetzes voran. So können Kunden in den Geschäftsgebieten Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktuell Übertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s im Download buchen. In einzelnen städtischen Regionen greift bereits die „Gigabit-City“-Initiative von Unitymedia: In Bochum, Köln, Düsseldorf und Frankfurt sollen den Kunden im Laufe des Jahres 2018 Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.

attachment.jpg

Quelle; areadvd
 
Hi,

gibt es da einen "Stichtag"? Sollte man seinen Router dafür neustarten etc.?

Merci & Gruß
 
Das Modem startet bei Änderungen automatisch neu.
Das ganze betrifft aber nur Tarife die unter 20mbits haben.
 
...was willst du im www anstellen das dir 30 Mbit/s nicht reichen?
Um ein bisschen Filme, auch in 4k zu gucken reicht das allemal!
 
Es gibt schon noch Unternehmer, bei denen mehrere Leute im Internet sind und nicht nur Rentner, die sich die letzte Zoo-Tier Sendung aus dem Internet laden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur bei Firmen werden meist ein paar Pläne oder andere Daten, wie Dokumente oder Tabellen, hin und her geschoben....das sind meist keine riesigen Datenmengen.
Die großen Datenmengen machen nun mal Filme in hoher Auflösung aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nun leben wir in zeiten wo schwarzweise stumfilme nicht mehr gedreht werden , sondern es wird heutzutage alles fotografiert und gefilmt , jeder mus jedem zeigen wie geil er ist , was er grade gegesen hat oder esen wird , wie gros und kalt sein bier ist , und am abend wie gros er in die schüsel geschosen hat , mit der frage ob die farbe past

und damit das alles reibungslos durch den inet geht , brauchen wir alle mehr bandbreite und mehr speed ;)
 
Das meiste im Internet ist sowieso Abfall der die Menschheit nicht weiterbringt. Für den Rest reichen auch 10Mbit.
 
Ich versteh echt das Problem einiger hier nicht, man bekommt von UM als Kunde etwas Geschenkt (wenn man so einen Tarif hat), warum kann man das nicht einfach mal so hinnehmen und sich für die Leute die es bekommen freuen? Oder spielt Neid eine Rolle?
 
Du darfst meinen Kommentar nicht falsch verstehen, natürlich ist es gut etwas mehr Bandbreite kostenlos zu bekommen, wird bei mir sicher nicht vorkommen. (Telekom drosselt den Anschluss bis zum neuen Vertrag mit 1&1)
Ich meinte eher unsere Nachbarn, die schon bedeutend weiter sind. Und ja, wir hätten gern Gbit Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur sind die wenigsten Leute bereit dafür zu zahlen, den meisten reicht eine 16000 Leitung zum bisschen surfen aus, und für mehr sind die meisten Leute nicht bereit unnötig Geld auszugeben.
Frag' mal die Kabelanbieter was der meist gewählte Tarif ist, obwohl sie viel schnelleres anbieten können.

Wenn bestimmte Industriezweige schnelle Verbindungen benötigen ist das OK, sie verdienen ja auch Geld damit, also sind sie auch bereit dafür zu zahlen.
Und investieren auch selbst und warten nicht auf irgendeinen Anbieter das der mal ausbaut.
Aber was hat ein Privatkunde von 100mb/sec. für einen Nutzen?
 
Hi,

ich beantworte die Frage mal analog.

Warum soll ich Ford Fiesta fahren, wenn ich auch einen 7er BMW fahren kann?

Zum Ziel führen beide, die Frage ist nur WIE..?

Mit einer schnelleren Internetleitung habe ich vor allem eines: einen Zeitvorteil.

So eine beknackte Diskussion wieder mit Verlaub.

Gruß
 
Zurück
Oben