Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Schnelleres Internet bei Unitymedia

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung auf bis zu 30 Mbit/s für über über eine halbe Million Kunden, die laut Vertrag noch mit einer niedrigeren Übertragungsrate surfen. Die Aktion ist Teil des Programms „New Wave“, mit dem der Kabelnetzbetreiber die Kundenzufriedenheit steigern will.

Neben der Einführung einer "Grundgeschwindigkeit" treibt Unitymedia den Ausbau des glasfaserbasierten Kabelnetzes voran. So können Kunden in den Geschäftsgebieten Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktuell Übertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s im Download buchen. In einzelnen städtischen Regionen greift bereits die „Gigabit-City“-Initiative von Unitymedia: In Bochum, Köln, Düsseldorf und Frankfurt sollen den Kunden im Laufe des Jahres 2018 Gigabit-Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.

attachment.jpg

Quelle; areadvd
 
Da braucht man sich nur mal ins Presse Archiv der KNB durchforsten und wird dann sehen, dass 200mbits das Meistgebuchte Produkt derzeit ist.

Und 100mbits habe ich schon vor Jahren an ihre Grenzen gebracht.
Und große Tarife sind mitnichten Teuer. Ich zahle für meine 400/50 gerade mal 14,99€.
 
Da sind wir wieder bei dem Thema,was ich nicht brauche,haben die anderen gefälligst auch nicht zu brauchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann nenne doch mal ein paar Beispiele, die einen täglichen Zeitvorteil bringen.

Läd eine Website schneller mit einer 400mbit Leitung als mit einer 10mbit Leitung? Nein.
Merkt man als statistischer Normalo etwas zwischen 400mbit und 10mbit? Nein.

Du projizierst hier deine eigenes Surfverhalten auf andere. Vollkommener Unsinn. Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber auch mit einem Ferrari wirst du in der Realität kaum schneller vorankommen. Denn es gibt noch so etwas das nennt sich Ampeln, Verkehrsregeln und andere Verkehrsteilnehmer.

Du kannst dir ja mal ein paar nackte Zahlen der Bundesnetzagentur angucken. 2015 lag der Durchschnitt bei 30gb pro Monat und User. Das entspricht ca. 1GB pro Tag. Für 2017 sind zahlen von 60gb zu finden. Das entspricht ca. 2GB pro Tag.

Was bringt dem durchschnittlichen Internetnutzer also 400mbit für einen Mehrwert? Richtig. Keinen.

Du redest hier von Hardcore Leechern die sich jeden Tag wohlmöglich 100GB runterladen. Ja da bringen 400mbit einen Zeitvorteil. Aber diese Leute sind ein einstelliger Prozentsatz der INternetnutzer, wenn nicht noch weniger.
 
Gerne,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich tut sie das, weil mit höherem Download in der Regel auch der Upload steigt (welcher für das Laden einer Webseite wichtig ist).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß ja nicht, vielleicht hast Du ein anderes Zeitempfinden. Das ist sogar "meßbar" mit Wireshark...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die da wären? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ist das "Richtig"? o_O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, also wenn ich mir eine BluRay ziehe mit 40GB, dann ist die 40x so schnell auf meiner Festplatte nach Adam Riese. Da freut sich sogar die Stromrechnung gelle. ;)

Apropos Spam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

PS: Schade das ner Newsbereich mit diesen beknackten Diskussionen vollgetrollt werden...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist das für eine Aussage? Was hat jetzt auf einmal der Upload mit dem Seitenaufbau zu tun? HÄ? Kannst du mir bitte technisch erklären wie genau ein Download von 400mbit (mit angeblich in der Regel steigendem Upload) einen Vorteil gegenüber einer 10Mbit Leitung bringt? Vielleicht solltest du in deine Antwort einbeziehen, was unter einer Antwortzeit verstanden wird und wie sich eine Website so zusammensetzt.

Und nur mal so am Rande. Die Diskussion hier hast du selber vom Zaun gerissen !
 
Echt jetzt? Ohne Upload würde kein Download funktionieren.
Und ja auch ich habe einen flotteren Seitenaufbau bemerkt als sich mein UL erhöht hat.
 
Hi,

hier mal was zum lesen. So viel Korinthenkackerei habe ich selten hier gelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


#####################################################

Und ab jetzt BTT!

Ich lösche hier sonst alles was Offtopic ist.


Gruß
 
Ganz einfach: Gekündigt, dann Anruf von der Kundenrückgewinnungshotline und genau diesen Preis bekommen (ohne Nachzufragen).
 
hat noch jemand den treubonus angebot bekommen? ich war voreilig und habe 250/20 für 30.99 € angenommen :) ein paar tage später kam schriftlich 200/20 für 27.99 @ :(
 
ich wurde gerne wider bei UM einsteigen , obwohl sie nicht die billigsten waren/sind

das problem bei um und privat Haus Anschluss , sie wollen es machen , sogar kostenlos , verlangen alles mögliche an unterlagen , wenn sie es bekommen wollen sie nicht mehr , und melden sich nicht mal

bei mir liegt der Kabelanschluss auf der andere Straßen Seite , und sie können es nicht auf meine Seite rüber verlegen , kein plan warum

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben